Fehler

Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dbs199380`.`#__sigplus_data`, CONSTRAINT `#__FK_sigplus_data_property` FOREIGN KEY (`propertyid`) REFERENCES `#__sigplus_property` (`propertyid`) ON DELETE CASCADE)

1. Punktspiel, 3. Buli 19 in Göttingen

20190413 003 16 9Am 12.04. fuhr die 1. Mannschaft in voller Erwartung auf das erste Punktspiel 2019 noch vor dem Aufstehen in Richtung Göttingen. Die Wetterbedingungen sollten lt. Prognose nicht so ideal sein,

dennoch wurde direkt nach Ankunft der Trainingsbetrieb aufgenommen. Bei ca. 2-5°C mussten diverse Bälle in die Socke und mit Körperwärme aufgepäppelt werden. In teilweisem Schneetreiben wurden die ersten Ballvariationen durchprobiert und für gar nicht so schlecht bewertet.
Die ersten Runden wurden gespielt, hier ist aber sicher noch Potential in der Schlagtechnik oder Ballauswahl.

Am Samstag wurden nach verspätetem Trainingsstart wegen Schneefall, noch diverse Ball- und Abschlagspunktänderungen vorgenommen.
Die anschließende Runde brachte für Liana 22, Nico 23, Hallihausen 24, der Rest spielte noch im roten Bereich. Die nächste Runde ergab bei leichtem Schneefall, 2x grün, 3x rot und 2x hellschwarz.
Die letzte Trainingsrunde wurde dann aber wegen einsetzendem Schneeregen abgebrochen.
Vor dem Abendessen hat sich der Großteil der Mannschaft im hoteleigenen Schwimmbad erstmal gehörig aufgewärmt.
{gallery}berichte/aktuelles/spielberichte/2019spielberichte/1ps_3bln_2019_training{/gallery}
Der Sonntag begann mit herrlichem Sonnenschein, aber mit Frost, der die regennassen Bahnen eher in Schlittschuhflächen verwandelte. Diese wurden dann mühevoll mit Gießkannen, Abziehern und Handtüchern von ihrer rutschigen Last befreit. Daher gab es auch eine Startverschiebung auf 09:30 Uhr. Nach der Einspielzeit, den obligatorischen Reden und von den Sonnenstrahlen motiviert, startete Bremen 1 auch mit einer fulminanten Runde. 115 Schlag standen am Ende auf dem Papier, was mal gleich den geteilten zweiten Platz mit dem 1. MGC Kassel bedeutete. Damit lagen wir nur knapp hinter den Tigers Künsebeck mit 114 Schlag. Hier zeigten wir, dass wir in dieser Liga zumindest mitspielen können. In Runde zwei setzten die Tigers noch einen drauf, beendeten diese mit 112 Schlag und nahmen uns (122 Schlag) nochmal 10 Schläge ab. Somit gab es folgende Platzierung:

Tigers Künsebeck (226), 1. MGC Kassel (232), 1. MGC Göttingen (235), BGC Bremen 1 (237), 1 BGC Hannover (259)


In der dritten Runde verschwand die Sonne wieder und ein eisiger Wind wehte teilweise über die Anlage. Nun schlug die Stunde der Göttinger, die mit einer 106er Mannschaftrunde das Maß der Dinge waren und zeigten, wer die Heimmannschaft ist. Entsprechend zogen sie mit den Tigers in Summe gleich und belegten nun einen geteilten 1. Platz. Wir kamen nur auf ein Ergebnis von 123 Schlag.

Tigers Künsebeck (341), 1. MGC Göttingen (341), 1. MGC Kassel (350), BGC Bremen 1 (360), 1 BGC Hannover (382)

Die letzte Runde beendeten wir erneut mit 123 Schlag, was letztendlich nicht ausreichend war, um oben dran zu bleiben. Das Endergebnis lautete wie folgt:

1.      1. MGC Göttingen 2        448
2. MC Tigers Künsebeck 458
3. 1. MGC Kassel 464
4. BGC Bremen 1 483
5. 1. BGC Hannover 497


Die besten grünen Runden wurden gespielt von:
Nico (21), Karsten u. Sven (22), Liana u. Hallihausen (23).

Trotz der widrigen Wetterbedingungen haben das gesamte Wochenende und der Spieltag großen Spaß gemacht. Mit dem vierten Platz haben wir unser gestecktes Ziel, nicht Letzter zu werden, auf jeden Fall erfüllt.
Potential nach oben ist aber auf jeden Fall noch vorhanden. Wir werden mal sehen, was die nächsten Spieltage so bringen.

Einen großen Dank für die Organisation und die Verpflegung an diesem Spieltag an den 1. MGC Göttingen, wir kommen gerne wieder.

Sven Klaus