Fehler

Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dbs199380`.`#__sigplus_data`, CONSTRAINT `#__FK_sigplus_data_property` FOREIGN KEY (`propertyid`) REFERENCES `#__sigplus_property` (`propertyid`) ON DELETE CASCADE)

Zweiter Punktspieltag in der Verbandsliga Nord Staffel 1

P1010143 16 9Rote Laterne knapp vermieden
Heimspieltag der zweiten Mannschaft des BGC Bremen in der Verbandsliga – und es ging mal so gerade eben noch glimpflich aus.

Doch der Reihe nach: Volles Haus am Trainingssamstag auf unserer Anlage. Einige Aktive waren sogar in den Tagen zuvor schon für Trainingsrunden angereist (klar, wenn man sich den Aufstieg vorgenommen hat)😊
Das Wetter schlug die bekannten Aprilkapriolen und forderte zumindest jene heraus, die einige Mindestwärmegrade benötigen. Also mit Schal und Mütze vermummt, wurde eifrig trainiert. Leider mussten auch die Bahnen zwei Mal von herniedergehenden Schnee- und Graupelschauern gereinigt werden.
{gallery}berichte/aktuelles/spielberichte/2019spielberichte/2ps_vln_2019{/gallery} 
Am Sonntagmorgen einspielen bei Temperaturen nur wenig über Null Grad.
Jupp, Minigolf macht Spaß!!!
Um kurz vor 9:00 Uhr ruft Turnierleiter Steffen Gefreyer die 33 Aktiven zusammen und spricht einige Begrüßungsworte und dann darf die erste Startgruppe auch schon beginnen.
Nach dem ersten Punktspiel vor 14 Tagen auf den Betonbahnen in Hannover liegt der BGC Diepholz auf dem ersten Tabellenplatz, gefolgt von Bad Nenndorf, den „Möven“ aus Cuxhaven, dem BGC Hannover. Unsere Sechs hatten hart gekämpft und sich bestens verkauft, aber mit so viel mangelnder Erfahrung auf den 12m-Bahnen war der letzte Platz nicht zu vermeiden gewesen.


Also sollten nun auf der heimischen Anlage die wichtigen Pluspunkte geholt werden. Neben den „normalen“ Mannschaftspielern war auch unsere 11jährige Schülerin Leonie Schmidt dabei. Zum einen sollte sie Erfahrung sammeln und langsam an den Punktspielbetrieb herangeführt werden, zum anderen bescherte ihr Einsatz der Mannschaft auch den zweiten Streicher. (Vorbemerkung: Das sollte noch wichtig werden!)
Doch gleich der erste Durchgang zeigte auf, dass ein hartes Stück Arbeit vor dem Team liegen würde. Von vier schwarzen Runden konnten nur zwei gestrichen werden, Andreas Drobik glänzte jedoch mit einer 22 und Helga Wittkopf mit einer 23! Nach Runde eins führte Diepholz überzeugend klar mit 118 Schlägen. Mit 130 Schlägen hatte Nenndorf als Verfolger bereits einen deutlichen Rückstand. Bremen (133), Cuxhaven (135) und Hannover (137) kämpften um den Anschluss.
Durchgang zwei bescherte Diepholz mit 116 Schlägen den besten des heutigen Spieltages, allerdings waren jetzt auch Nenndorf (118) und der BGC Bremen mit 119 Schlägen aufgewacht! Super wiederum Andi mit einer 19! Nur der Hochteller stand dem absolut fehlerfreien Rundendurchgang im Wege. Hannover mit 126 und Cuxhaven (134) hinkten nun ein wenig hinterher.
{gallery}berichte/aktuelles/spielberichte/2019spielberichte/2ps_vln_2019/2ps_vln_2019-g2{/gallery}
Schlimm schlug dann der dritte Durchgang bei den Bremern ein. Der Mannschaftsdurchgang von 142 Schlägen war ein Schlag ins Kontor. Eine grüne 24 von Reiner Neumann, ansonsten hochrot oder schwarz. Zwar liess in dieser Runde auch Diepholz etwas Federn, führte aber weiterhin unangefochten. Nenndorf hielt sich wacker auf Platz zwei. Hannover schob sich an Bremen und Cuxhaven vorbei. Die beiden Nordlichter hatten nun nach dem dritten Durchgang Schlaggleichheit. Das würde also eine spannende letzte Runde werden.

Nach zwei Spielern hatte der BGC zwei grüne Runden auf dem Tableau stehen, hauchzart vor den „Möven“. Auch Andi zauberte wieder eine 24 auf das Protokoll, dann folgten zwei schwarze Runden und vor unserer letzten Spielerin Leonie war wieder Gleichstand mit Cuxhaven. Sollte es tatsächlich auf eine Punkteteilung hinauslaufen? Leonie kam aus der Runde und hatte eine tolle 31 gespielt. Also wurde nicht ihr Ergebnis gestrichen, sondern das schlechtere eines Mitspielers. Hei – wir waren nun zwei Schläge besser als die Cuxis und retteten somit zwei wertvolle Punkte für die Tabelle. Zwar führt diese den BGC Bremen immer noch als Schlusslicht, aber daran kann beim nächsten Punktspiel am 05. Mai in Bad Nenndorf sicherlich gearbeitet werden.