Gepuscht von dem zweiten Platz auf unserer Heimanlage, begann am 24.05. in aller Herrgottsfrühe und voller Motivation die Mission Punktspiel in Kassel-Vellmar.
Leider konnten wir nicht in voller Mannschaftsstärke anreisen, da manchmal private Dinge oder krankheitsbedingte Ausfälle eintreten können. So mussten wir dieses Wochenende mit nur einem Streicher zu Recht kommen.
Nach den Wetterkapriolen bei den bisherigen Punktspielen erwartete uns diesmal nach Ankunft um ca. 09:15 Uhr angenehmes Minigolfwetter, welches sogar noch richtig sommerliche Züge annahm.
Schnell wurden Frühstück und Kaffee eingeworfen und ab ging es an die Bahnen. Die Ballauswahl und Spielweise wurden getroffen und direkt ein paar Runden gedreht.
Einzig störend war ein enormer Flug von Pollen, der den von Heuschnupfen geplagten Mannschaftsmitgliedern nach wenigen Stunden ziemlich zu schaffen machte. Diese hohe Belastung sollte auch das ganze Wochenende anhalten.
Insgesamt waren wir mit den Ergebnissen des ersten Trainingstages nicht unzufrieden, daher konnten wir den Abend in unserem Hotel im wunderschönen Fuldatal in Ruhe ausklingen lassen.
Samstag plötzlich geänderte Wetterbedingungen. Es war deutlich kühler und die Sonne ließ sich auch nicht wirklich blicken. An manchen Bahnen mussten wir entsprechend auf schnellere Ballvarianten umstellen. Dies stellte aber kein großes Problem dar. Nun galt es nur noch an den anspruchsvollen Bahnen wie: Bodenwelle, Schleife und Gentleman/Banane das Tempo richtig zu justieren.
Sonntagmorgen, bei herrlichem Sonnschein, begannen wir nach den obligatorischen Reden der Offiziellen mit dem Spieltag.
Der 1. MGC Göttingen ließ es gleich mal krachen und landete mit einer 109er Runde vor den Hausherren vom 1. MGC Kassel mit 111 und den Tigers Künsebeck mit 112 Schlägen auf dem führenden Platz. Wir konnten mit 125 Schlag und damit einem Schlag vor dem 1. BGC Hannover den vorletzten Platz einnehmen.
In der zweiten Runde trumpfte die Kasseler Mannschaft dann richtig auf. Mit einer 104er Runde wurde die Führung (215) vor den Tigers (222), Göttingen (224), Bremen (240) und Hannover (246) übernommen.
In der dritten Runde behaupteten die Kasseler (330) die Führung, Göttingen (337) zog an den Tigers (343) vorbei, Bremen (362) und Hannover (382) blieben hinten.
An dieser Reihenfolge hat sich auch nach der der vierten Runde nichts mehr verändert und es ergab sich folgendes Endergebnis:
1. 1. MGC Kassel 452
2. 1. MGC Göttingen 2 457
3. MC Tigers Künsebeck 462
4. BGC Bremen 1 480
5. 1. BGC Hannover 503
Wir haben wieder 2 Punkte eingefahren, haben somit jetzt 10 Punkte und liegen in der Gesamttabelle weiterhin auf dem vierten Platz.
Wichtig zu erwähnen ist noch die „19“ von Stevie in der zweiten Runde und die hervorragende 21 von Liana in der letzten Runde.
Einen großen Dank für die Organisation und die Verpflegung an diesem Spieltag an den 1. MGC Kassel-Vellmar.
Sven Klaus