Am Wochenende des 27. und 28. Juli stand für die 1.Mannschaft des BGC Bremen das 4. Punktspiel auf der Betonanlage des BGC Hannover auf dem Programm.
Leider gab es auch diesmal Ausfälle in der Mannschaft durch den Eintritt privater Dinge oder von Krankheitsfällen.
Vielen Dank an Ralf Steinhausen, Uwe Mylius und Matthias Erhart, die eingesprungen sind! Sie haben es ermöglicht, dass wir trotz der Ausfälle mit einer vollen Mannschaft und mit 2 Streichern am Sonntag antreten konnten!
An diesem Wochenende meinte es das Wetter sehr gut mit uns. Am Samstag bei Temperaturen deutlich über 30 Grad brachte das Wetter alle Spieler ganz schön ins Schwitzen. Bei diesen hohen Temperaturen war man froh über jeden kleinen Windzug. Davon gab es am Samstag leider viel zu viele und zu starke Windböen, die die Bälle teilweise aus ihrer Laufbahn bewegten.
Trotzdem starteten wir Samstagmorgen früh mit dem Training und konnten einige Runden spielen, um für den darauffolgenden Turniertag gut vorbereitet zu sein.
Am Sonntag begann das Turnier pünktlich um 9 Uhr. Diesmal immer noch bei warmen Temperaturen von ca. 30 Grad, allerdings aber mit zum Glück deutlich weniger Wind als am Vortag. Somit konnten die windanfälligen Schläge, vor allem an der „13“ viel besser funktionieren.
Nach der 1. Runde platzierte sich der 1. MGC Göttingen mit einer guten Mannschaftsrunde von 143 Schlägen gleich mal auf den 1. Platz, wir folgten mit einer 150er Mannschaftsrunde, danach der 1. MGC Kassel und der 1.BGC Hannover (154 Schläge) und der MC Tigers Künsebeck (158 Schläge).
In der zweiten Runde blieb Göttingen mit 288 Schlägen weiterhin an der Spitze und Kassel zog mit einer 143er Mannschaftsrunde und insgesamt 297 Schlägen an uns vorbei auf den 2. Platz.
Wir folgten zusammen mit Hannover mit 311 Schlägen, dicht gefolgt von Künsebeck mit 312 Schlägen.
Nach der dritten Runde zog Kassel (439 Schläge) an Göttingen (441 Schläge) vorbei. Dahinter wir mit 463 Schlägen, Künsebeck mit 464 Schlägen und Hannover mit 471 Schlägen. Somit konnte die vierte Runde nochmal richtig spannend werden.
Mit der vierten Runde baute der 1. MGC Kassel seine Führung vor dem 1. MGC Göttingen aus. Wir konnten mit einer 161er Mannschaftsrunde leider nicht unser vorheriges Niveau halten, sodass der MC Tigers Künsebeck und der 1. BGC Hannover mit einer starken letzten Mannschaftsrunde an uns vorbeizogen. Es ergab sich also folgender Endstand:
1. 1.MGC Kassel 583 Schläge
2. 1.MGC Göttingen 592 Schläge
3. MC Tigers Künsebeck 615 Schläge
4. 1.BGC Hannover 616 Schläge
5. BGC Bremen 624 Schläge
Wir haben also diesmal leider keine Punkte holen können, sind aber immer noch mit insgesamt 10 Punkten in der Gesamttabelle auf dem vierten Platz.
Wichtig zu erwähnen ist noch das sehr gute Gesamtergebnis von Bianca mit 119 Schlägen.
|
Ein großer Dank geht auch an René Dejoks, der sich bereit erklärt, hat uns am Turniertag zu betreuen!
Auch dem BGC Hannover großen Dank für die gute Verpflegung und Organisation an dem Wochenende.
Liana Klaus