Rhein-Main-Turnier in Mainz

hartenberg 2Am 14. September war es soweit und Markus, Heike, Basti, Sarah und ich machten uns auf den Weg nach Mainz zum Rhein-Main-Turnier.

Mit 6 Stunden Fahrtzeit kamen wir erst bei Dunkelheit an, sodass kein Training mehr möglich war. Aber: Samstag können wir dann umso früher auf der Anlage sein und den ganzen Tag für das Training nutzen.
Die Anlage war für Sarah und mich komplettes Neuland. Markus, Heike und Basti waren schon bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Allgemeinen Klasse dort.
"Eine anspruchsvolle Anlage, wo man nichts geschenkt bekommt", so hieß es. Ein paar für Sarah und mich bisher unbekannte Schläge waren auch dabei, wie zum Beispiel die Bahn 8, der so genannte "Pudding", über Rücklauf. Auch bei der Bahn 18, dem Postkasten, war das exakte Geradespielen gefragt, da ein Schlag über Bande durch Steine auf der Bahn verhindert wurde.
Am Samstag spielten wir 2 Trainingsrunden, mehr gab die Zeit leider nicht her. Den Samstagabend haben wir beim Italiener ausklingen lassen.

hartenberg 1    hartenberg 4    hartenberg 6 798x449


Sonntag um 9:00 Uhr begann das Betonturnier. Bei bestem Minigolfwetter, um die 26°C und mit einem angenehmen Schatten durch die vielen Bäume, absolvierten wir die 4 Runden. Nach der anschließenden Siegerehrung machten wir uns wieder auf den Heimweg. Um 22:30 Uhr kamen wir wieder in Bremen an. Dann hieß es: "Schnell ins Bett, denn morgen heißt es wieder Schule und Arbeit".
Insgesamt haben wir ein schönes Wochenende verbracht. Mainz hat eine sehr schöne Anlage und das Turnier hat uns viel Spaß gemacht :)

Liana Klaus