Dass Arbeitsdienst auch Spaß machen kann,
ist doch klar am nächsten Foto zu erkennen!
Ein ganz herzliches Danke schön geht an Uwe Mylius und seine Frau Andrea, die aus Walsrode angereist kamen, um den Verein bei den letzten Arbeiten in diesem Jahr zu unterstützen.
Mit Norbert Bonesky, Klaus Mattick und Horst Schuchardt stellten drei passive Mitglieder dankenswerter Weise ihre Arbeitskraft zur Verfügung – ansonsten bei den Aktiven – same procedere as last time – nur die selben Helfer wie schon beim Arbeitsdienst zu Beginn des Novembers:
Helga und Reiner, Steffen und Andreas, Ralf und Thomas, Matthias und Sabine, Sven und Liana.
Nutzen unsere anderen Aktiven die Anlage nicht auch gerne in den Spielmonaten? Da sollte es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wenigstens zu einem Arbeitsdienst zu erscheinen!
Wie auf den von Andi in den Tagen vor dem Arbeitseinsatz gemachten Fotos zu erkennen, gab es Arbeit zur Genüge. Unsere wunderschönen Kastanien sorgen halt für einen nicht endenden Laubabfall.
So wurde hauptsächlich die Harke geschwungen: Bahnen, Rasen, Wege – stundenlang! Bis die dann gesäuberten Bahnen abgedeckt und winterfest verpackt werden konnten.
Andreas und seine Helfer widmeten sich wiederum dem Fundament unserer geplanten neuen kleinen Blockhütte. Nun sind die Steine schon von ihnen verlegt worden.
Jedermann/frau war jedoch froh, als Sabine um 13.00 Uhr zum Essen fassen rief. Eine heiße Hühnersuppe mit Bockwurst tat allen wohl, bevor dann tatkräftig weiter geschuftet wurde.
Die Bänke an der Wand unseres Vereinshauses wurden im Zelt gelagert und speziell Helga putzte noch einmal die Räumlichkeiten und Toiletten, so dass nun eine tipp topp Anlage in den Winterschlaf geschickt wurde.
Birgit Stiebeling