Neues in der Schule Uphuser Straße

2020 03 10 144301Ein Jahr ist vergangen seit die Grundschule Uphuser Straße die Anerkennung als Minigolf-Partnerschule des DMV erhalten hat.

Positive Weiterentwicklung!
Auch in diesem Jahr erhielt ich wieder einen Anruf der Schule mit der Bitte, an einem Vormittag eine Minigolfstunde mit der Schulsportbox durch zu führen. Diesmal war es keine Kennenlernstunde, sondern eine Leistungskontrolle war angesagt.
Schüler der vierten Klasse bauten bereits eine Woche vor dem Termin die von ihnen ausgedachten Bahnen auf und prüften diese auf Herz und Nieren. Zwei Hindernisse fielen gleich durch die Tests, sie waren zu instabil. Aus den verbliebenen Vieren, war es dann meine Aufgabe, zwei Bahnen herauszusuchen, die dann von den ersten Klassen bespielt werden sollten.

2020 03 10 144217
 
2020 03 10 144301


Es wurden aber auch wieder Bahnen aus der Schulsportbox verwendet. Die Schüler der 4. Klasse von Frau Kipper haben den Tag mit viel Spaß begleitet. Sie gaben Hilfestellung bei der Grundstellung und Schlägerhaltung. Hier konnte man genau erkennen, wie intensiv man sich im Sportunterricht damit beschäftigt hatte. Nach sechs Stunden haben ca. 120 Schüler die Leistungskontrolle mit Note 1 bestanden. Ein ganz großes Lob an Frau Kipper und ihre vierte Klasse.
Macht weiter so!

Steffen Gefreyer
2. Vorsitzender Breitensport DMJ
Breitensportreferent des MVBN