1. Winterarbeitsdienst 2019

04 9 16 9Zum Samstag vergangener Woche hatte der Vorstand des BGC Bremen frühzeitig per Rundschreiben an den anstehenden ersten Winterarbeitsdienst erinnert.


So war es enttäuschend, dass sich um 10:00 Uhr doch nur zehn Vereinsmitglieder (natürlich die ewig gleichen) auf dem Platz einfanden.

Da es sich eben um eine überschaubare Zahl handelt, seien sie hier auch namentlich erwähnt. Nach Temperatur und Witterung ausstaffiert erklärten sich Helga, Sabine und Liana sowie Andreas, Matthias E., Sven, Reiner, Ralf, Thomas und Joachim einsatzbereit. War es zu Beginn noch recht regnerisch, riss dann im Laufe des Vormittags die Wolkendecke doch noch auf und es wagte sich sogar die Sonne heraus.
Wie in jedem Jahr galt es, den Unmengen von Laub Herr zu werden. Das Zusammenharken nahm kein Ende, ungezählte Schubkarrenladungen wurden in die Laubecke gefahren. Nachdem auch das Terrassengestühl winterfest im Zelt untergebracht worden war, griff man freudig bei der angebotenen Hühnersuppe mit Würstchen zu.
Richtige „Man-Power“ war bei der Vorbereitung für den Untergrund des neuen Blockhäuschens im nächsten Jahr gefragt. Wie die Fotos zeigen, konnten hier schon richtig gute Fortschritte erzielt werden.
Am späten Nachmittag kehrten die letzten Hilfswilligen dann heim und quälen sich in diesen Tagen wahrscheinlich mit einem prächtigen Muskelkater!