In vier Wochen sollen die Pforten zur neuen Saison für das Publikum geöffnet werden, das bedeutet:
Kräftig anfassen und die Anlage nach den Wintermonaten wieder auf Vordermann bringen.
Schade, dass wieder einmal nur eine geringe Anzahl von Hilfswilligen Vorort war und hier natürlich auch immer dieselben. Aber ihnen zu Ehren seien sie hier aufgereiht: Helga, Sven, Reiner, Matthias Halstein, Matthias Erhart, Liana, Thomas, Andreas, Jochen, Sabine und Bianca.
Ein ganz wichtiger Punkt auf der langen Liste der zu erledigenden Arbeiten, war die in die Jahre gekommene Pflasterung unter unseren Bänken und der Austausch der vermoderten Holzleisten.
Während Andreas und Thomas reihum die verwitterten Planken von den Steinhalterungen montierten, nahmen Sven und Matthias Halstein sämtliche Steinplatten hoch, begradigten den Untergrund – wo sich so mancher Maulwurfgang offenbarte – füllten mit Granulat auf und verlegten die Platten neu. Das war schon echte Knochenarbeit, die hier geleistet wurde. Das gibt bestimmt Muskelkater!
Reiner und Helga hatten bereits, außerhalb des offiziellen Termins, am letzten Sonntag ihren ganz privaten Arbeitsdienst geleistet. So wurden u.a. von Reiner die neuen Holzleisten für die Bänke gestrichen und Helga kümmerte sich u.a. um die Instandsetzung des Eingangsbereichs.
Auch an diesem Samstag hatte Helga hier weiterhin ein reiches Betätigungsfeld. Schon jetzt kann man erahnen, wie schön der Platzzugang in voller Blüte ausschauen wird. Mit dem Druckstrahlgerät bekämpfte Reiner die verschlammten Steinplatten, denn beim kommenden Arbeitsdienst sollen wieder unsere Tische und Bänke aufgestellt werden.
Liana, Bianca, Jockel und Matthias Erhart sorgten für ordentliche Beete und Wege, während Sabine sich um die Sauberkeit im Kassenraum kümmerte.
Es ist zu hoffen, dass sich zum nächsten Arbeitsdienst ein paar Mitglieder mehr zur Unterstützung einfinden. Hier kann der Joachim Viohl Vorbild für so manches passive Mitglied sein!
Weitere Bilder hier in der Galerie.