Fehler

Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dbs199380`.`#__sigplus_data`, CONSTRAINT `#__FK_sigplus_data_property` FOREIGN KEY (`propertyid`) REFERENCES `#__sigplus_property` (`propertyid`) ON DELETE CASCADE)

Vereinsmeisterschaft 2018

IMG 1652Am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein einer der Saisonhöhepunkte auf unserer Anlage statt.

Die Vereinsmeisterschaften 2018 standen an.

17 Teilnehmer hatten sich in vier Kategorien (Herren, Damen, Jugendliche und Schüler) angemeldet. Doch dann kam plötzlich und völlig unerwartet Zuwachs aus Hamburg. Alexander Mrohs, Bundesligaspieler des befreundeten Niendorfer MCs und passives Mitglied des BGC Bremen wollte auch noch ein paar Trainingsschläge machen und dann kräftig mitmischen. 

Um 8:45 rief Turnierleiter Steffen Gefreyer mit kräftiger Stimme:

bild1

„Training einstellen“ und unser 1. Vorsitzender Sven Klaus begrüßte die aktiven Spieler und Spielerinnen und neben dem Hamburger Jung auch mit Freude zwei weitere passive Mitglieder des Vereins. Thomas Bonesky wollte einmal wieder den Schläger schwingen und auch Manfred Schmidt hoffte auf ein gutes Ergebnis.

Bevor jedoch die erste Startgruppe begann, wurden Liana und Sarah noch einmal für die errungenen Meistertitel bei der DJM in Hannover geehrt. Ab sofort gehen beide in neuen Vereins-T-Shirts in die Runden. Über ihrem Namen ziert eine kleine deutsche Fahne und DJM 2018 das blaue Shirt.

bild2

Dann wurde es ernst!

Die erste Runde begann sogleich mit einem Paukenschlag! Alexander Mrohs hatte seine Trainingserfahrungen zum Bundesligaspiel im April auf dem BGC-Platz hervorragend abgespeichert und schockte gleich einmal mit einer „18“!
Da konnten nur wenige Blau/Gelbe mithalten. Am ehesten gelang dies Liana Klaus, die mit einer tollen 20 in die vier Runden startete.

Ebenfalls über Grün freuten sich Matthias Erhart und Matthias Halstein (21), Ralf Steinhausen und Andreas Drobik hatten sich jeweils eine 22 anschreiben lassen können und Sabine Erhart war mit ihrer 24 glücklich. 

Schön, dass mit Liana und Sarah nicht nur unsere zwei Top-Jugendlichen am Start waren, nach vielen Jahren durfte sich der Verein auch wieder über die Teilnahme von einem Schüler und zwei Schülerinnen freuen.

Leonie hatte für die erste Runde nur 42 Schläge gebraucht, einen Schlag mehr hatte Joost auf seinem Protokoll stehen. Beide haben schon einiges mehr an Erfahrung als Lina, die mit einer 58 startete.
Spannend blieben die weiteren drei Runden bei den Herren. Es wurde hart gefightet, denn nur 50%, gleich sechs Herren, konnten sich für das anschließende Finale über zwei Runden qualifizieren. Hart waren dem Alex einige der BGCler auf den Fersen, bevor sich dieser mit einer 19 in der vierten Runde wieder ein wenig Luft verschaffte. Letztlich durften Alexander Mrohs (82), Andreas Drobik und Matthias Erhart beide 87 Schläge sowie Ralf Steinhausen (89), Matthias Halstein (94) und Karsten Käckenmester (97) für die weiteren zwei Runden planen.

Feierabend hatte auch Sabine Erhart. Als einzige Starterin in der Kategorie Damen war ihr der Pokal sicher. Mit 106 Schlägen hatte sie ihre vier Runden beendet. Schade, dass nach zwei grünen und einem roten Durchgang eine schwarze Zahl folgte.
Eine Siegerehrung gab es nach vier Runden auch für unsere drei Schüler. Leonie Schmidt (181) durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Auf dem Silberrang landete Joost Otersen (201) und Lina kam auf Platz drei mit 228 Schlägen ein.

Glückwunsch an euch Drei! 

In die finalen zwei Runden gingen natürlich auch Liana und Sarah. Liana hatte mit 85 Schlägen das zweitbeste Gesamtergebnis gespielt, während Sarah (105) an diesem Tag nicht so recht in ihr Spiel fand.

{gallery}berichte/sportliches/vereinsmeisterschaften/2018-galerie2{/gallery}

Doch diese zwei letzten Durchgänge bedeuteten für alle Finalteilnehmer „neues Spiel, neues Glück“, denn die bislang erspielten Ergebnisse wurden gestrichen, ein jeder begann wieder bei „0“!

Die Mädels starten als Erste in die finalen Runden und hier gelang Liana mit einer 19 gleich der nächste Paukenschlag. Mit 42 zu 51 Schlägen beendeten sie ihre beiden Durchgänge. Liana, herzliche Glückwünsche zum Titel!

Mit viel Ehrgeiz, aber genauso viel Spaß spielten die Herren die folgenden 36 Bahnen. Man merkte, die Bremer hatten sich vorgenommen, einen Hamburger nicht auf der eigenen Anlage gewinnen zu lassen😊 Die Frotzeleien gingen hin und her. So kann man zum gesamten Tag sagen, es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.
Die sechs Herren schenkten sich nichts. Insgesamt fielen nur zwei rote Ergebnisse. Drei Mal die 21! Dazu schaffte Matthias Erhart im zweiten Durchgang eine hervorragende 20. Sie bescherte ihm den ersten Platz und den Titel Vereinsmeister 2018!
Mit einem Schlag Vorsprung war Matthias ins Ziel gekommen (43).  Zum Stechen um die Plätze Zwei und Drei mussten Alexander Mrohs und Karsten Käckenmester, beide 44 Schläge, antreten. Hier entschied der Hochteller zu Gunsten von Alex. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!
Fleißige Hände bauten in Windeseile die Tische für das Grillen auf. Sven hatte schon den Grill angeworfen und die Steaks und vieles mehr brutzelten bereits. Leckere Salate, Brot, Tsatsiki und bei Bedarf ein Fläschchen Bier rundeten einen gelungenen Tag ab.
Während einige vom Golfen noch immer die Nase nicht voll hatten und eine Spaßrunde spielten, reinigten der 1. und 2. Vorsitzende den Grill! Hut ab!

Noch einmal allen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche und allen
Beteiligten ein danke schön für einen gelungenen Tag!

bild3