Deutsche Jugendmeisterschaften 2018

P1040166 16 9aLiana und Sarah waren nicht nur dabei.
Nein, Sarah und Liana mischten eifrig ganz vorne mit!

 

P1040140      zP1040144



Nach dem großen Paukenschlag am Freitag mit dem Gewinn des Deutschen Meister Titels von Liana auf dem System Beton und durch Sarah auf Eternit, ging es am Samstag in die ebenfalls als Kombi gespielte Zwischenrunde, die als Cut für die auf sechs Spielerinnen begrenzte Kombi-Finalrunde ausgetragen wird.
Sarah musste sich für diese Finalrunden noch qualifizieren, während Liana diese schon sicher hatte, aber natürlich für ein gutes Ergebnis spielte.
Mit einer 32er Runde auf Beton und 28 Schlägen auf den kleinen Bahnen konnte sich Sarah gegen ihre Gegnerin, der Nationalspielerin Michaela Zwirlein, durchsetzen.
Liana ließ eine tolle 22 auf der Eternitanlage und eine 35 auf den Betonbahnen notieren. Damit war klar, beide Mädchen spielten in der Runde der besten sechs Juniorinnen!
Und diese Kombirunde wurde richtig spannend. Beide Mädel gaben alles. Steckten ihnen doch viele Trainingstage und bereits zwei anstrengende Turniertage in den Knochen. Außerdem war es Samstag richtig heiß. Nicht nur das Wetter, nein, auch der Wettkampf!
Sarah erkämpfte sich auf Eternit eine 24 und benötigte auf den großen Bahnen 35 Schläge. Das bedeutete einen hervorragenden sechsten Rang.
Richtig ins Flattern gerieten die Nerven bei den Anhängern von Liana. Mit einer grünen 23 auf Eternit ging es hinüber auf die letzte Runde des Turniers auf Beton. Mit viel Pech am Schläger spielte sie eine 35. Das hieß Stechen!
Gegen Nationalspielerin Melanie Jurgeleit ging dies leider an Bahn eins verloren.
Fazit: Beide Mädels haben ein super tolles Turnier gespielt und wirklich alles gegeben. Der BGC Bremen ist stolz auf euch!

Bei der Heimfahrt wurde noch ein kleiner Abstecher zur BGC-Anlage eingelegt.

Dort erwartete sie ein Willkommensgruß der Mitglieder :😊