Wie auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen und per Rundbrief bereits vor mehreren Wochen bekanntgegeben, fand am 22. Juni ein sommerlicher Arbeitsdienst statt.
Auf dem Programm standen vorrangig die Fertigstellung des Untergrundes für unsere neue Sitzgruppe unter dem Baum und die Bodenvorbereitungen für die Aufstellung eines kleinen Blockhauses. Aber auch die Natur hatte üppig gewuchert und bedurfte doch dringend eines Rückschnittes.
Mit Sven, Andy und Ralf war der Vorstand beispielhaft vor Ort. Mit dabei – man kann eigentlich schon sagen natürlich - Helga und Reiner, Steffen und Sabine, Klaus M. und Achim. Schade, es hätten gerne ein paar „Hiwis“ mehr sein dürfen. Euch neun gebührt unser aller herzliches danke schön!
Die Arbeitsaufteilung ging in etwa so: Sven und Reiner sorgten mit Penibilität für die Verlegung der 72 (!) Platten für die neue Sitzgruppe. Sabine und Steffen nutzten ihr gärtnerisches Talent für die Beschneidung von Büschen, Hecken und Sträuchern und so mancher Wildwuchs an den Bahnen fiel ihnen ebenfalls zum Opfer. Helgas Ding war der Eingangsbereich. Die Gehwegplatten dort sind nun absolut unkrautfrei und auch das Beet strahlt frisch gesäubert und geharkt.
Andy, Klaus und Achim kümmerten sich akkurat um die aufwändige Vorbereitung des Untergrundes für die neue kleine Blockhütte.
Bei den sommerlichen Temperaturen für alle eine schweißtreibende Arbeit und ganz sicherlich war am Abend häufig der Spruch: „Ich habe Rücken“ zu hören.
PS: Wie schön es jetzt aussieht, schaut in die Galerie!