Am vergangenen Wochenende fand das Finale...
„Minigolfer des Jahres 2022“ in Künzell in der Nähe von Fulda statt. Unser Finalist Florian Stein ist erfolgreich nach Bremen zurückgekehrt. Seine Frau Christin konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen, hat aber ihren Ehemann tatkräftig angefeuert.
Schon im Vorbereitungstraining auf unserer Anlage war Florian „heiß“ auf das Finale und freute sich auf das Erlebnis. Angekommen in Fulda wurde erst einmal die Anlagen besichtigt. Mit Sarah als Trainerin zur Seite fand er sich schnell zurecht. Fleißig wurde bei herrlichem Sonnenschein trainiert.
![]() |
![]() |
Am Sonntag ging es dann in die zwei Turnierrunden. Mit seiner ersten Runde von 35 Schlägen, und dies mit einer 4 am Labyrinth, war Florian sehr zufrieden. Nach einer kurzen Pause ging es gleich in den zweiten Durchgang und da lief es zu Beginn nicht ganz so rund. Doch im mittleren Teil steigerte er sich noch einmal, bevor es auf den letzten Bahnen nochmal einen kleinen Einbruch gab. Zum Schluss wurden 37 Schläge protokolliert. Jetzt war Bangen angesagt: Stechen oder nicht? Der Murnauer Stefan Stöber war dem Florian dicht auf den Fersen. Er schloss seine zweite Runde mit 36 Schlägen ab. Das bedeutete mit 72 Versuchen Schlaggleichheit – also Stechen um die Plätze Zwei und Drei!
Im Stechen war ihm die Anspannung anzumerken. Aber er blieb cool und hat sich nicht ablenken lassen. Bereits an Bahn Zwei war das Stechen beendet – für Florian bedeutete dies im Endergebnis Platz Zwei – ein großer Erfolg!
In der Paarwertung spielte Florian mit Sirko Hartmann zusammen und belegte den 3. Platz hinter den beiden Murnauer Paaren.
Am Ende ein super Turnier gespielt, herzlichen Glückwunsch!!!
Bericht und Bilder:
Steffen Gefreyer