Zu Gast beim Inklusions-Fußball-Turnier des Landesbetriebs-sportverbandes Bremen

2023 05 26 112402 16 9 Der BGC Bremen, vertreten durch Markus Stern und Steffen Gefreyer, folgte der Einladung des Landesbetriebssportverbandes (LBSV).

Am 20.05.2023 fand dort ein Inklusions-Fußball-Turnier statt, bei dem der BGC mit drei mobilen Minigolf-Anlagen und mit Leitergolf vor Ort war. Bei fantastischem Frühlingswetter wurden die Bahnen von den Jüngsten auf Herz und Nieren geprüft, insbesondere auch das Leitergolfen. Leider gab das Hindernis bei Zeiten den „Geist“ auf, doch mit zwei Handwerkern wie Markus und Steffen war dies kein Thema. Schnell waren ein paar Rohrreste und Verbinder gefunden, wurden fix bearbeitet und weiter ging es. Alle Kinder hatten riesigen Spaß und fragten viel zum Thema Minigolf, aber auch die Erwachsenen waren sehr interessiert.

IMG 20230521 WA0003       IMG 20230521 WA0002
     
IMG 20230521 WA0006   IMG 20230521 WA0009


Aber die Hauptaufmerksamkeit galt dem Inklusionsturnier. Rund 200 Kinder waren mit viel Freude im Einsatz und es sind 209 Tore gefallen. Bernd Peter und sein Team haben hier ein wundervolles Turnier auf die Beine gestellt. Ein Riesenlob und Dankeschön an Euch, es hat an nichts gefehlt. Nach Ende des Turniers wurde Steffen gebeten, die Siegerehrung mit durchzuführen und Markus wurde Tontechniker.

IMG 20230521 WA0007

Weil es so viel Spaß gemacht hat, ist Markus am 27.05.2023 noch einmal zu Gast.

Toddy, der die musikalische Begleitung und Moderation der Veranstaltung gemacht hat, konnte als DJ für den Abschlussabend bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Bad Münder gewonnen werden. Schön ist es, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

Bilder und Text von Steffen Gefreyer.