Mitgliederversammlung 2023

BGC HB Titelseite wechselndMitgliederversammlung beim BGC Bremen

Am 25. März fand die alljährliche Mitgliederversammlung des BGC Bremen im PENTA Hotel statt. Pünktlich um 10:05 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Markus Stern 15 Mitglieder begrüßen.
Nach Abarbeitung der vorgeschriebenen Regularien gab der 1. Vorsitzende einen kurzen Bericht über das abgelaufene Jahr. Er hob besonders hervor, dass ein fast neues Zelt aufgestellt werden konnte und nun auch endlich das Vorhaben, eine kleine Hütte für diverse Geräte anzuschaffen, verwirklicht werden konnte – und diese uns sogar als Spende zur Verfügung gestellt wurde.
Steffen Gefreyer, als 2. Vorsitzender, dankte noch einmal unseren Sponsoren REWE, Edeka und Lutz Dehne und auch einigen privaten Spendern.
Er hob besonderes hervor, dass der BGC Bremen eine Kooperation mit dem Landesbetriebssportbund eingegangen ist und für die Zukunft eine wechselseitige Unterstützung angedacht ist.
Sportwart Benjamin Raschke bedauerte den Abstieg der Mannschaft aus der Verbandsliga, zeigte sich aber erfreut darüber, dass das Team auch für die nun anstehenden Punktspiele in der Landesliga Nord zusammen bleibt.
Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassenführung eine einwandfreie Buchführung.
Die Entlastung wurde dem Gesamtvorstand einstimmig ausgesprochen.

Nach einer kleinen Erholungspause ging es in den zweiten Teil der Veranstaltung, der dann wesentlich emotionaler von statten ging.
Probleme, wie die Besetzung des Wochenendkassendienstes und die mangelnde Teilnahme an den Arbeitsdiensten, aber auch „Visionen“ über den weiteren Bestand des Minigolfsports wurden heiß diskutiert. Fazit daraus: Der Verein lebt!

Zu den anstehenden Terminen:
     Am 01. Mai beteiligt sich der BGC Bremen an der Maxi-Fit-Veranstaltung des DOSB
     Am 17. Juni findet auf unserer Anlage wieder die Breitensportveranstaltung „Fun Event“ statt.
     Am 17. September bestreitet unsere Landesligamannschaft ihr letztes Punktspiel auf der Heimanlage
     Am 24. September ist die BGC-Anlage Austragungsort für die MVBN Meisterschaften

Für unsere auswärtigen Gäste: Im September letzten Jahres hat in der August-Bebel-Allee das PENTA Hotel seine Pforten geöffnet. Von der Hotelleitung haben wir die Zusage bekommen, dass für Minigolfer weiterhin Sonderkonditionen gelten werden. Genaueres können wir bislang nicht dazu sagen. Vielleicht habt Ihr Lust, unter

https://www.bing.com/search?q=pentahotel+bremen&cvid=bffc0cf8c297472285e04db18a560651&aqs=edge.1.69i57j0l6.23915j0j101&FORM=ANWSB4&PC=U599

schon einmal einen Blick in das Hotel zu werfen.

Um 14:30 Uhr beendete der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung.

 

Text: Birgit Stiebeling