Neuer Vorstand beim BGC Bremen

IMG 20220327 WA0000a Am Samstag, den 26. März trafen sich die Mitglieder des BGC...

zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in der Berliner Freiheit.

Corona geschuldet hatte der amtierende Vorstand den großen Saal gemietet, so dass an die zwanzig Tische mit vorgeschriebenem Abstand bereitstanden. Zwanzig Mitglieder hatten sich um 10:00 Uhr eingefunden, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Ebenfalls auf der Tagesordnung die Neuwahl des gesamten Vorstandes.

IMG 20220327 WA0003      IMG 20220327 WA0001
     
IMG 20220327 WA0000   IMG 20220327 WA0002


Schnell hatten Kassenwart Ralf Steinhausen und sein Vorstands-Vize Andreas Drobik die Regularien abgearbeitet. Ehrungen standen aufgrund der so gut wie ausgefallenen Spielsaison 2021 kaum an. Hier ist lediglich der 1. Platz von Ralf Steinhausen in der Kategorie Senioren 2 bei den MVBN-Filzmeisterschaften in Bad Münder zu erwähnen.

Sollte bei den Wahlen zum neuen Vorstand noch einmal Spannung aufkommen? Nein, wenn auch mit einigen Gegenstimmen oder Enthaltungen wurden die angedachten Kandidaten gewählt. So lautet der neue Vorstand:

 1. Vorsitzender                    Markus Stern
 2. Vorsitzender Steffen Gefreyer
 Kassenwartin Sarah Gefreyer
 Sportwart Benjamin Raschke
   
 Mitglied Sportausschuss Matthias Erhart

        
In die nun anstehende Spielsaison startet der BGC Bremen mit einer Mannschaft in der Verbandsliga. Erstes Punktspiel gleich am 10. April auf der Heimanlage. Die Gegner kommen aus Hannover, Bad Nenndorf und Celle.

Schon nach gut 1 ½ Stunden war die MV 2022 Geschichte.

 

Birgit Stiebeling
Fotos: Steffen Gefreyer