Moin Frühjahr – der erste Arbeitsdienst steht an

2022 03 12 12.20.19 16 9Glück gehabt, die Sonne lachte vom blauen Himmel, als sich der harte Kern...

...des BGC Bremen am vergangenen Samstag zum ersten Arbeitsdienst des Jahres 2022 traf.
Weil die Zahl recht übersichtlich war, seien sie hier auch namentlich in alphabetischer Reihenfolge erwähnt: Andreas Drobik, Sabine und Matthias Erhart, Steffen Gefreyer, Klaus Mattick, Reiner Neumann, Horst Schuchardt, Ralf Steinhausen, Joachim Viohl, Thomas Warnkens und Helga Wittkopf.

Auf der Arbeitsliste waren eine ganze Reihe von „to does“ aufgeführt. Besondere Priorität galt der Säuberung der Bahnen, die nach den Wintermonaten und regenreichen Tagen von einer braunen Schmutzschicht belegt waren.

01      02
     
14   15

 

Bereits am 10. April beginnt nach zwei coronabedingten Jahren ohne Punktspielbetrieb die Saison 2022. Die 1. Mannschaft des BGC spielt in der Verbandsliga und empfängt die Teams aus Bad Nenndorf, Hannover und Celle zum ersten Punktspiel.
Neben der Bahnenpflege galt es den weitläufigen Rasen von den Überbleibseln des Winters zu befreien und auch der schier endlose Haufen mit dem Laub des vergangenen Herbstes wurde weiter abgetragen.

03      04
     
08   07
     
11   13


Gut, wenn man einen Elektriker dabei hat, so konnten auch kaputte Steckdosen ausgewechselt werden.

05      06


Zwischendurch war auch einmal Zeit, das mitgebrachte Frühstücksbrötchen zu verzehren und einen Kaffee zu trinken oder einfach nur ein Späßchen zu machen.

12      16


Dann warteten auch schon die Stellschilder für die Bahnen darauf, abgespült und dann wieder aufgestellt zu werden und Zeit für einen kleinen Kassensturz vom Sparschwein war auch.

17

10      09

 

Bei Andreas und Klaus kam bereits die Spielfreude wieder durch und so wurde ein neuer Ball gleich als Assbahnball getestet.

18      19



Viel wurde geschafft, doch auch für den nächsten Arbeitsdienst am 2. April um 10.00 Uhr bleibt noch genügend zu tun, darum treffen sich bei guter Wetterlage Einzelne bereits nächsten Samstag.


Birgit Stiebeling
Fotos: Birgit u. Ralf