Fehler

Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dbs199380`.`#__sigplus_data`, CONSTRAINT `#__FK_sigplus_data_property` FOREIGN KEY (`propertyid`) REFERENCES `#__sigplus_property` (`propertyid`) ON DELETE CASCADE)

2. Winterarbeitsdienst 2018

24 16 9Eifrige Helfer beim zweiten Arbeitsdienst
Für den vergangenen Samstag war vom Vorstand der zweite Winterarbeitsdienst terminiert worden...

Neun eifrige Helfer trafen sich bei nasskaltem Wetter, um die Anlage nun endgültig in den Winterschlaf zu schicken.

IMG 20181124 WA0006
Und da für so manches Vereinsmitglied die Mithilfe beim Arbeitsdienst nicht selbstverständlich ist, seien hier die Namen der Hilfswilligen auch erwähnt.
Mit dabei: Matthias und Sabine Erhart, Steffen Gefreyer, Matthias Halstein, Sven Klaus, Uwe Mylius, Joachim Viohl, Thomas Warnkens und Joachim Wodok. Nicht zu vergessen Hanna, die ebenfalls eifrig mit Küchenarbeit beschäftigt war😊. Jenen, die sich aus Krankheitsgründen entschuldigt haben, wünschen wir gute Besserung!

 {gallery}berichte/aktuelles/arbeitsdienste/ad2_he_2018{/gallery}

Auf dem Programm stand vor allen Dingen, den großen Haufen aus Rasenschnitt, Laub und Geäst in den extra dafür bestellten Container zu hieven. Seit vielen Monaten hatten sich hier Gartenabfälle angesammelt und mussten nun dringend entsorgt werden. Da beim ersten Arbeitsdienst am 3. November die ganzen Baumschnittabfälle so gut wie ungekürzt gelagert worden waren, stand jetzt mühselige „Schnibbelarbeit“ an, um den Container optimal zu nutzen.
Noch einmal ordentlich gefegt und so schön sah diese Ecke schon lange nicht mehr aus.

K1600 20181124 125718      IMG 20181124 WA0005


Da schmeckte die Erbsensuppe mit Bockwurst, von Sabine zubereitet, richtig gut und wärmte kräftig auf. Hanna widmete sich anschließend mit Hingabe dem Abtrocknen.
Im Endspurt galt es, die Hindernisbahnen mit Planen abzudecken, um den bestmöglichen Schutz vor den Witterungseinflüssen zu bieten.

Ein Dank geht an die fleißigen Helfer beider Arbeitsdienste, die dafür gesorgt haben, dass die Anlage nun guten Gewissens an den Winter übergeben werden kann.