Celler Pfingstturnier 2020

IMG 20200906 WA0003 16 9„Frohe Pfingsten“ im September?

Nein, Pfingsten wurde zwar nicht verschoben, aber das 56. Celler Pfingstturnier bedingt durch die Corona-Pandemie auf den 05./06.09.2020 verlegt.

Schon einige Wochen vor dem Termin konnte man mehrfach Mitglieder des BGC Bremen beim Training auf der Anlage in Celle beobachten. Allen fehlte wohl die Spielpraxis durch die komplett abgesagte Saison und den dadurch entstandenen Trainingsrückstand.

Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C-Marke wurden die Bahnen eifrig gespielt. Leider waren Hindernisse einiger Bahnen noch in Bearbeitung (Glättung durch Spachtelmasse etc.), so dass nicht immer 18 Bahnen trainiert werden konnten.
Die Bremer Delegation hat sich entschieden, komplett am Sonntag zu spielen und auch eine 4er-Mannschaft wurde noch auf den letzten Rest gemeldet.

Das Wetter hatte in den letzten Tagen umgeschlagen. Es waren am Morgen eher herbstliche Temperaturen, so um die 11°C. Also galt es, in der Einspielzeit entweder schnellere Bälle zu suchen oder das trainierte Material mittels Wärme auf entsprechende Betriebstemperatur zu bringen.

20200906 Celle Pfingsten Mannschaft

Die erste Runde wurde danach auch ziemlich erfolgreich absolviert.
Andy und Sven spielten 23, Benny 28, Liana 22 und in der Mannschaftswertung wurde mit 96 Schlag direkt die Führung übernommen. Klaus als Einzelspieler brachte eine sehr gute 21 raus.
In den weiteren Runden wurden dann folgende Ergebnisse gespielt:
Andy 24, 25, 22, Sven 23, 25, 23, Benny 23, 27, 26 und Liana 22, 21, 20. Diese guten Runden hatten zur Folge, dass die Führung in der Mannschaftswertung zu keinem Zeitpunkt an einen anderen Verein abgegeben werden musste. Hierbei ist anzumerken, dass wir mit den weiteren Ergebnissen von 92, 98 und 91 Schlag immer unter der 100er Marke geblieben sind.

IMG 20200906 WA0000
Endstand der erstplatzierten Mannschaften:
BGC Bremen = 377 Schlag, BGC Celle 1 = 394 Schlag, MGC Kassel 1 = 398 Schlag.

Aber jetzt zurück zu unserem Einzelspieler Klaus. Von vielen unbemerkt, brannte er eine spitzenmäßige 19, dann 25 und zum Schluss noch eine 23 in das Protokoll. Diese 88 Schlag in Summe führten zum Sieg in der Kategorie Senioren männlich II und zum 3. Platz im Gesamtranking. „Chapeau“ Klaus.

20200906 Celle Pfingsten Klaus           20200906 Celle Pfingsten Liana

 

Wer den Bericht und die Ergebnisse aufmerksam verfolgt hat, dem ist noch was aufgefallen:
Liana hat mit ihren 4 Runden ein Gesamtergebnis von 85 Schlägen auf den Protokollzettel gezaubert und sich damit den 1. Platz in der Kategorie Jugend weiblich und den 2. Platz aller Platzierten gesichert. Liana, „das war ein Brett“.

Zu guter Letzt bleibt nur noch der Dank an den 1. BGC Celle für die gute Organisation und Verpflegung während des Turniers.

Sven Klaus
BGC Bremen