Abgerechnet wird am Ende

Am 28. April fand der 2. Punktspieltag der Bezirksklasse Nord in der Celler Halle statt.

Leider musste unsere Mannschaft ohne den vierten Spieler Steffen antreten.
Am Samstag haben Helga, Reiner und Sven die Anlage ausgiebig trainiert, um gut vorbereitet in den Spieltag zu gehen. An manchen Bahnen wurden noch einmal andere Bälle trainiert und eventuell dann gewechselt, da die Halle mit dem ein oder anderen Hindernis immer wieder Probleme bietet. Ein fleißiger Trainingstag klang bei den „Sieben Brüdern“ langsam aus.

240428 Helga Laby       240428 Reiner Netz


Am Sonntag um 10.00 Uhr ging der Kampf um die Punkte los. Leider lief es dann doch nicht ganz so reibungslos wie erhofft. Helga spielte konstant und mit einer guten 26 in der vierten Runde wurde eine 119 für sie protokolliert. Sven war jeweils im 30er Bereich unterwegs. Letztendlich stand für ihn eine 141 auf der Tafel. Reiner spielte mit 101 Schlägen ein sehr gutes Ergebnis, damit erreichte er an diesem Tag das viertbeste Ergebnis aller Teilnehmer.
Am Ende war es der fünfte Platz an diesem Tag und somit nach zwei Spieltagen 12 Punkte und damit Tabellenplatz Drei. Noch liegen drei Punktspiele vor unserer Mannschaft, die dann auch wieder komplett antreten kann. Da ist noch vieles möglich, da auch das Heimspiel noch ansteht.

240428 Sven vers.Grad       240428 Helga Rohr


Dank gilt dem BGC Celle für 40 tolle Jahre in der Halle. Wir wünschen ihnen eine positive Wende.

Text: Steffen Gefreyer
Fotos: Reiner Neumann