Samstag, 13 . April! Schon am frühen Morgen treffen die auswärtigen Teams aus Cuxhaven...
... mit ihrer zweiten und dritten Mannschaft , Hannover, Diepholz und Bad Münder-Springe ein. Es scheint, als könnten alle den Start in die neue Saison kaum erwarten. Das Wetter spielt auch mit. Den ganzen Tag strahlt die Sonne vom Himmel bei fast sommerlichen Temperaturen von 20 Grad.
Eifrig wird trainiert und dann die obligatorischen Mannschaftsrunden zum Erkunden der Aufstellung gespielt.
Der BGC Bremen entscheidet sich für diese Formation: Ralf Steinhausen, Andreas Drobik, Benjamin Raschke, Thomas Warnkens und Matthias Erhart. Nico Lehn startet als Einzelspieler.
Ein neuer Ligenleiter wird auch gewählt, der nun Marcel Raschke heißt.
Sonntagmorgen! Auweia! Es ist um ca. 10 Grad kühler und so mancher Ball macht nicht mehr das, was er eigentlich machen sollte.
So ist es nicht verwunderlich, dass der erste Durchgang mit gerade einmal zwei grünen Runden (bis 24 Schlägen) aber einer ganzen Anzahl von schwarzen Ergebnissen (ab 30 Schlägen) beendet wird. Im Mannschaftsergebnis liegen die Hausherren knapp vor den beiden Cuxi-Teams.
Auch die zweite Runde bringt nicht wesentlich bessere Ergebnisse. Wetterunabhängig bleiben der Hochteller, Niere und Rohr die Herausforderungen. Verblüffend viele Zweier fallen aber auch an den Pyramiden. Durchgang Zwei endet mit drei grünen Resultaten und einem minimalen Ausbau der Führung des BGC Bremen.
89 !! Schläge lautet das Ergebnis für Runde Drei des BGC. Das Topergebnis des heutigen Tages. Drei Bremer haben grün gespielt und sich damit deutlich von den anderen Mannschaften abgesetzt. Um die Plätze zwei bis vier gibt es ein hartes Ringen zwischen den beiden „Möven“ Teams und dem BGC Diepholz.
Recht abgeschlagen der BGC Hannover und die Herren aus Bad Münder-Springe, die allerdings das Pech haben, ohne Streichergebnis antreten zu müssen.
Auch der vierte Durchgang bringt keinerlei Verschiebungen mehr.
Der BGC gewinnt sein Heimspiel überzeugend mit 399 Schlägen vor den Teams von Cuxhaven 2 (431), dem BGC Diepholz (432) und Cuxhaven 3 (435), die sich einen harten Kampf lieferten.
Bester Einzelspieler des Tages wurde Ralf Steinhausen mit 95 Schlägen.
Um etwa 15:00 Uhr ging es dann gut versorgt von der Küchencrew für unsere Gäste wieder heimwärts.
Bericht: Birgit Stiebeling
Fotos: Birgit Stiebeling und Matthias Erhart