Fun Event beim BGC Bremen

115003 16 9...dieses war das zweite Mal!
Der alte und neue Fun-Event-Sieger beim BGC Bremen heißt Florian Stein!

Mit dem herausragenden Ergebnis von 24 Schlägen konnte er seinen Vorjahressieg wiederholen. Doch diesem Erfolg war ein harter Zweikampf vorausgegangen.
Fangen wir von vorne an. Bereits in den vergangenen Wochen hatten Mitglieder des BGC Bremen Plakate und Flyer in den umliegenden Stadtteilen verteilt und hofften nun auf gutes Wetter und rege Beteiligung. Der Tag begann für die Helfer schon früh mit der Herrichtung der Anlage. Diverse Sonnenschirme wurden an den Tischen, Bänken und Bahnen verteilt. Zum Abschluss der Vorbereitungen setzte man sich zum gemeinsamen Frühstück in die Sonne.

114946       114949a
     
114954   114963


10:00 Uhr war Start in den Fun-Event-Tag und schon bald trafen die ersten Interessierten ein. Unter ihnen Inga Schrader und Florian Stein. Beide hatten sich beim letztjährigen Fun Event für die Teilnahme an der Endausscheidung zum „Minigolfer des Jahres“ während der Pfingsttage in Künzell qualifiziert und dort den ersten bzw. zweiten Platz belegt. Nun wollten sie erneut ihr Können erproben.

114966       114969
     
114971   114976


Auch heute durften alle Teilnehmer des Events für 5 Euro/Erwachsene und
3 Euro/Kinder so viele Runden spielen wie sie Freude daran haben. Das Beste ihrer erreichten Ergebnisse kam in die Wertung. Und ein paar Hilfen gab es zusätzlich. So wurde die Punktzahl am Netz grundsätzlich halbiert. Eine Zwei klingt doch gleich schon viel besser als eine Vier.😊

114950


An einer Bahn freier Wahl bat man gleich ein Vereinsmitglied den Schlag zu übernehmen und nach Beendigung der Runde durfte an den zwei schlechtesten Bahnen noch einmal eine Ergebnisverbesserung versucht werden.
So nach und nach füllte sich die Anlage ein wenig mehr und vor allen Dingen die Kinder hatten viel Spaß beim Spiel. Die Vereinsmitglieder waren immer bereit,  den einen oder anderen „Insidertipp“ zu geben.

114995a       114994


Während Inga in der Damenkategorie einem unangefochtenen Sieg mit einer super 26 ! als bestes Ergebnis entgegen strebte, folgte ihr Christiane Schlegel mit hervorragenden 31 Schlägen auf dem zweiten Rang. Knapp ging es auch auf den Plätzen dahinter zu: Jessica Schulz mit 40 Versuchen auf dem dritten Platz, nur einen Schlag mehr bedeutete für Bianca Pepper den undankbaren vierten Platz.

114991a      114992a      114989


Bei den Schülerinnen/Schülern lieferten sich die beiden Schwestern Valentina und Liliana Schlegel einen spannenden Wettkampf. Auch hier war nur ein einziger Schlag entscheidend. Mit 40 zu 41 hatte Valentina das Glück/Können auf ihrer Seite. Wohl noch gar nicht zur Schule geht der Adem Serfi. 70 Schläge wurde für ihn notiert, aber viel Spaß hat er gehabt und sich riesig über seinen Pokal gefreut.

115000a      114998a      114996a

 

Richtig spannend wurde es in der Kategorie der Herren. Mit großem Ehrgeiz machte sich Florian an die „Titelverteidigung“ und erspielte erstmalig mit einer 28 ein rotes Ergebnis. Doch da war jemand, der ihn stark herausforderte. Mit tollen 26 Schlägen führte nun Michael Schlegel das Ergebnistableau an. Während Michael nur noch eine weitere, nicht mehr ganz so gute Runde spielte, tat Florian alles für eine Verbesserung seiner Schlagzahlen und spielte vier weitere Durchgänge. Mit der fünften Runde erreichte er sein Ziel und durfte eine super grüne 24 auf seinem Protokoll notieren. Das bedeute erneut den Sieg!
Grundsätzlich ist zu konstatieren, dass die Ergebnisse weitaus besser als im vergangenen Jahr ausfielen. Denn auch die weiteren Endstände bei den Herren waren durchaus vorzeigbar. Mit 30 Schlägen belegte Jannik Bischoff den dritten Platz. Mit 34 Versuchen folgte ihm Hauke Rohde.
Platz Fünf ging an Maximilian Sieg, vor Friedrich Hasemann und Niklas Kauffeld.

114979


Es ging auf 16:30 Uhr, als der Tisch mit den Medaillen und Pokalen aufgebaut wurde und Steffen Gefreyer als 2. Vorsitzender des BGC Bremen die Siegerehrung übernahm. Sieger und Platzierte wurden ausgezeichnet und die Damen erhielten auch noch einen Blumenstrauß.

Der BGC freut sich, auch im nächsten Jahr mit Inga Schrader und Florian Stein, sowie Valentina und Liliane Schlegel vier Kandidaten zum Event „Minigolfer des Jahres“ nach Künzell/Fulda schicken zu können.

115003a


Wie immer geht ein selbstverständlicher Dank an ALLE Helfer dieses Tages, besonders sei aber dennoch Sarah erwähnt!

Bericht und Fotos:
Birgit Stiebeling