BGC Bremen - Tabellenführer in der Landesliga Nord

Panorama 3ab16 9Am Wochenende 29./30. April stand für die Spieler des BGC Bremen das zweite Punktspiel der Landesliga Nord in Hannover auf dem Terminkalender.

Superpünktlich um 9:00 Uhr trafen sich die Aktiven, mit mehreren Wagen angereist, auf der weitläufigen und anspruchsvollen Anlage des BGC Hannover.
Bei noch recht kühlen Temperaturen, aber ohne Nässe von oben wurden gemeinsam oder auch allein die einzelnen Bahnen trainiert. Der Trainingsaufwand an den Hindernissen war schon sehr unterschiedlich. So erforderten Röhre, Hochteller und Pitauge und besonders die Sandschale - ohne zweiten Auflauf, dafür mit einer nur 12cm breiten Schiene versehen - besondere Aufmerksamkeit.

Andy Sandschale
Aus den Ballkoffern wurde immer wieder ein anderer Ball probiert, um das Optimum an guten Schlägen zu erreichen. Kurz wurde noch über die Mannschaftsaufstellung gesprochen, doch in der Reihenfolge mit Reiner Neumann, Andreas Drobik, Matthias Erhart, Benjamin Raschke und Ralf Steinhausen blieb alles beim Alten. Zwar hatte sich nach Trainingsergebnissen auch Thomas Warnkens in die Mannschaft gespielt, aber sein Wunsch war es, weiterhin als Einzelspieler geführt zu werden.

IMG 4508          IMG 4515          IMG 4511


Etwa 16:00 Uhr ging es dann zur Bettenbelegung ins Hotel. Nach einer Erholungsphase machte sich die Gruppe auf, um das Abendessen beim Griechen einzunehmen. Während des Essens und später im Hotel verfolgte man die knappe Niederlage des SV Werder Bremen gegen Schalke 04 und nahm sich vor, selbst am nächsten Tag als Sieger vom Platz zu gehen.
Sonntagmorgen: Einspielzeit und um 9:00 Uhr Anpfiff zu vier Runden Minigolf.
Spannend sollte es werden. Ganz klappte der Start nicht, zwei schwarze Runden (über 30 Schläge) mussten protokolliert werden. Zwar kam auch Hannover nicht viel besser aus den Startlöchern, aber ein kleines Polster von sieben Schlägen hatten sie sich erspielt. Ein Auge mussten die Bremer auch auf den BGC Diepholz haben, der auch nur zwei Schläge mehr auf dem Konto stehen hatte.
Doch wie sich im weiteren Verlauf zeigte, blieb es bei einem Zweikampf zwischen Hannover und dem BGC Bremen. Gut lief es im zweiten Durchgang, Benny erspielte sogar eine 21 und nach zwei Runden lagen die Blaugelben mit einem Schlag weniger in Führung. Ganz eng dann wieder Runde drei und vier. 100 zu 105 für Hannover, letzter Durchgang 96 zu 98 für Bremen. Drei Schläge zu viel für den Sieg! Schade! Doch im Gesamtstand nach zwei Spieltagen liegt der BGC Bremen mit vier Punkten und 25 Schlägen in Führung.

IMG 4514           IMG 4512          Ralf Raute a


Doch ein erfolgreiches Wochenende 😉
Am 13. und 14. Mai geht es zum dritten Punktspiel auf die schöne Anlage nach Celle.

Die Einzelergebnisse:

Reiner Neumann   99 Schläge   - bestes Ergebnis aller Teilnehmer
Andreas Drobik 121 Schläge  
Matthias Erhart 113 Schläge  
Benjamin Raschke 100 Schläge  
Ralf Steinhausen 115 Schläge  
Thomas Warnkens           121    Schläge  

 

Bericht: Birgit Stiebeling
Fotos: Ralf Steinhausen, Reiner Neumann