Richtfest beim BGC Bremen

04a IMG 20220821 WA
Schon lange hat das Platzangebot für die vielen nötigen Gerätschaften...

...im Holzhäuschen nicht mehr gereicht und so wurde schon im vergangenen Jahr das Fundament für eine neue kleine Hütte vorbereitet.
Am Samstag trafen sich nun Markus, Reiner, Steffen und Helga um unser neues Prunkstück aufzubauen. Das Gute an der Sache: Der Geräteschuppen wurde dem BGC von der Firma Kronwald-Drucklufttechnik geschenkt.
In der Zeit, in der Reiner und Markus den Boden verlegten, kümmerte sich Steffen um einige Stolperfallen auf dem Platz. Diese sollten mit Split gefüllt werden. Auch der Boden unseres Zeltes sollte damit aufgefüllt werden. Dies war uns nur möglich, da die Firma Hansa Asphalt das Material gesponsert hat.
Beiden Firmen ein herzliches Danke schön!

02 IMG 20220821 WA       03 IMG 20220821 WA
     
05 IMG 20220821 WA   04 IMG 20220821 WA


Es machte Freude zu sehen, wie die neue Hütte Stück für Stück Gestalt annahm. Damit den Männern die Kraft nicht ausging, hatte Helga zwischenzeitlich den Grill angeschmissen und versorgte alle mit einem leckeren Stück Fleisch.
Zum Nachmittag gesellte sich mit Sven Krüger noch ein weiterer Helfer dazu.

10a IMG 20220821 WA
 
06 IMG 20220821 WA       07 IMG 20220821 WA


Der Höhepunkt des Tages war das Aufziehen des Richtkranzes, den Helga gebastelt hatte. Danach sprach Reiner den Richtspruch, der nach alter Sitte mit einem Schnäpschen begossen wurde.
Bevor es in den wohlverdienten Feierabend ging, wurde das Dach noch mit Rauspund eingedeckt. Nun sind nur noch ein paar Restarbeiten zu erledigen.

Allen fleißigen Helfern gilt unser herzlicher Dank!

 

Text/Fotos: Steffen