Die neuen Meister sind ermittelt


19 20220730 16 9
Vereinsmeisterschaften 2022

Mit einem leckeren Grillabend endete eine harmonische Vereinsmeisterschaft, die morgens um 10:00 Uhr vom 2. Vorsitzenden Steffen Gefreyer eröffnet worden war.
13 Herren und vier Damen standen bereit, um die insgesamt fünf Runden in Angriff zu nehmen. Leider musste Sarah krankheitsbedingt das Turnier nach drei Durchgängen beenden – Gute Genesung Sarah!
Sonne, einige Wolken am Himmel und ein wenig schwüle Temperaturen begleiteten den Tag.
Erstmalig dabei als zukünftiges Neumitglied war Sven, der auf seinen Runden bestens von Reiner betreut wurde.

02 20220730       03 20220730



Schön auch, dass sich zur VM immer mal wieder „Veteranen“ blicken lassen und mit Freude aber auch großem Ehrgeiz bei der Sache sind.
Heute mit dabei: Markus Knauer, Horst Schuchardt sowie Thomas und Norbert Bonesky.

01 20220730       04 20220730
     
05 20220730   07 20220730



Der Spielmodus sah in diesem Jahr drei Vorrunden vor, von denen die beste mit in die beiden Finalrunden genommen wurde.

Gleich im ersten Durchgang setzten die Favoriten ihre Marke (Ralf Steinhausen 20 Schläge und Matthias Erhart 21 Schläge), doch durch die Mitnahme des besten Ergebnisses aus drei Runden, waren es letztlich sogar sieben Herren, die ein grünes Resultat voranstehen hatten.
Bei den Damen war es ein enges Ding. Nach drei Durchgängen hatten sowohl Sabine Erhart als auch Helga Wittkopf eine 25 vorne stehen, etwas abgeschlagen Heike Liberoudis mit 31 Versuchen.

06 20220730       09 20220730
     
08 20220730   10 20220730


Nach einer kurzen Pause, die von einigen zu einem kleinen Kuchenimbiss genutzt wurde, ging es in die finalen zwei Runden.
Spannend machten es die beiden führenden Damen. Mit zwei 26er Durchgängen hatte Sabine bis kurz vor Schluss die Nase vorn. Helga hatte sich eine 28 erlaubt, erkämpfte sich dann aber mit einer starken grünen 23 mit einem Schlag Vorsprung (76 zu 77) die Damen-Vereinsmeisterschaft. Heike wurde Dritte mit 90 Schlägen.

16 20220730       17 20220730       18 20220730

 

Bestens hielt sich Sven Krüger als „Amateur“, der erstmalig in seinem erst ein paar Wochen altem Golferleben eine 36 notierte, er beendete sein erstes Minigolfturnier nach fünf Runden mit 113 Schlägen.

20220730 162431

 

Bei den Herren erspielte sich Ralf Steinhausen relativ souverän den Titel. Er war der einzige Teilnehmer, der sowohl in den Vor- als auch den Finalrunden ein grünes Ergebnis notieren durfte. Mit 65 Schlägen hatte er drei Schläge Vorsprung vor seinem Vize Matthias Erhart.
Spannender verlief der Kampf um Platz drei. Eine 70 stand sowohl bei Andreas Drobik als auch Reiner Neumann auf dem Protokoll. Also hieß es „Stechen“.
Beide begannen mit einer Zwei an den Pyramiden und so waren sich alle Zuschauer einig, am Hochteller wird das Spiel entschieden. Weit gefehlt, auch hier waren sich die Protagonisten einig und spielten eine Drei. An Schleife und Mittelhügel wurde jeweils ein Ass notiert. Doch Bahn Fünf brachte dann die Entscheidung. Ass für Andy und eine Zwei für Reiner. Ihr habt´s richtig spannend gemacht!

11 20220730       12 20220730
     
13 20220730   14 20220730



Platz Fünf erspielte sich Markus Stern (72). Rang Sechs für Markus Knauer (76), allerdings nur knapp über den besseren Rundenschnitt vor Thomas Bonesky.

15 20220730


Alle weiteren Resultate findet Ihr auf der anhängenden Ergebnisliste.

 

19 20220730

 


Zu Ende ging der Tag mit einem gemeinsamen Grillen. Steak und Geflügelfleisch vom Verein und Salate, Brot und vieles mehr von den Mitgliedern gespendet.
----und einige hatten schon wieder Lust auf eine Assballrunde😊

20 20220730       21 20220730
 
22 20220730

 

 

Allen Siegern und Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch!

Birgit Stiebeling
Text und Bilder