Künzell 2022: Minigolfer*in des Jahres 2021

IMG20220605132440 16 9Was für ein Finale!!!
Vom 04.06.-05.06.2022 fand bei MGC putter Künzell das Finale zum „ Minigolfer*in des Jahres 2021“ statt.

Mit dabei waren auch unsere drei Finalisten Anna Nietsch, Karsten Lehmann und Carlo Juckenhöfel. Alle drei bereiteten sich im Vorfeld mit extra Trainingseinheiten auf dieses Event vor. Steffen und Sarah waren mit dabei. Sarah wurde als Trainerin eingesetzt, da im diesen Jahr kein Kaderspieler zur Verfügung stand. Diese Aufgaben hat sie mit Bravour gemeistert.

IMG 20220605 WA0022
Am Samstag war von 12.00-16.00 Uhr Training angesagt. Jeder Teilnehmer nutzte diese Zeit bei angenehmen Temperaturen voll aus. Danach war einchecken im Hotel und um 17.30 Uhr war wieder Treffen auf der Anlage zum Grillen.
Bevor aber geschlemmt wurde, wurden die Spielpaarungen ausgelost. Alle Teilnehmer waren mit ihrem Partner zu frieden. Neu war in diesem Jahr, dass es nicht nur eine Einzelwertung gab, sondern auch eine Mannschaftwertung, davon zwei Spielgemeinschaften. Hier spielte der BGC Bremen mit Flöha und Olching mit dem Elbhavelland e.V. zusammen und sie hatten damit einen Streicher.

IMG20220604193854  
       
IMG 20220605 WA0025


Nach fröhlichem Grillen wurden dann aber noch die Filzanlagen und Betonanlagen unter die Lupe genommen.

Am Sonntag war dann das Finale. Ab 9.00 Uhr war Zeit zum Einspielen und um die eine und andere Bahn nochmal zu trainieren. Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die Teilnehmer durch den Turnleiter Steffen ins Rennen geschickt. Unsere Teilnehmer waren sehr stark unterwegs. Runde 1 endete für jeden unserer Teilnehmer mit einem Otto am Labyrinth und die Enttäuschung hat man gesehen. Runde 2 lief dann wie geschmiert bei allen Teilnehmern. Steffen und Sarah waren angespannt und haben die Ergebnisse genau verfolgt. Auch Mannschaftsspieler Sven Hartmann, der für Flöha nachgerückt war, war eine riesige Unterstützung für unsere Mannschaft. Wir danken ihm, dass er zu diesem Erfolg, den wir hatten, beigetragen hat.
So konnten wir drei sehr gute Plätze mit nach Bremen bringen.

IMG 20220605 WA0016      IMG20220605132440


Bei den Damen belegte in der Einzelwertung Anna mit 73 Schlägen Platz 1 und in der Gesamtwertung Damen und Herren Platz 6. Bei der Jugend belegte Carlo Juckenhöfel Platz 1 mit einem Schlag Vorsprung vor Ole Möller aus Georgsmarienhütte. Die Mannschaft belegte Platz 2 in der Mannschaftswertung mit 210 Schlägen, hinter Olching/Elbhavelland. Karsten Lehmann belegte bei den Herren in der Einzelwertung und Gesamtwertung Platz 5.
Am Ende war es für die Bremer ein erfolgreiches Wochenende.

IMG 20220605 WA0029a
Ein großes Dankeschön geht an die Minigolffreunde Künzell, die alles getan haben, damit sich alle Teilnehmer wohl gefühlt haben. Ein besonderer Dank geht an Christoph und Sandra Wess, die alles vor Ort organisiert haben wie Hotelbuchung, Grillabend etc.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNSEREN TEILNEHMERN!!!!!

 

Steffen Gefreyer