Arbeitsdienst Frühjahr 2018

1623601f89c 19 9Für den heutigen Tag wurde der erste Arbeitsdienst einberufen.

Da in vier Wochen die Punktspielsaison wieder beginnt und wir die „Bundesliga“ zu Gast haben, war schon Einiges auf dem Zettel, was wir erledigen wollten.

arbeitsdienst fj 2018 1

Viele Mitglieder trotzten der eisigen Kälte und machten sich eifrig an die Arbeit.
Die letzten Zeitzeugen des Herbstes wurden vom Rasen geholt und jede Mengen Steinfugen an den Bahnen von Moos und sonstigem Gewächs befreit.
Einige Gartenmöbel konnten den dunklen Dachboden, andere wiederum ihr Winterdomizil im Zelt wieder verlassen und auf der Terrasse Platz nehmen. Auch die Schilder mit den meist zutreffenden Bahnen-Beschreibungen fanden an ihren alten Standort zurück.
Ferner wurde den Toiletten eine neue Türgriffgarnitur inklusive Schließung verpasst.
Die Bahnen haben wir in einem ausgesprochen sauberen Zustand vorgefunden, somit konnte der Einsatz von viel kaltem Wasser vermieden werden. Lag sicher daran, dass sie Ende 2017 schon von allem „Schmodder“ befreit wurden.
An dieser Stelle werden wir aber am nächsten Samstag ansetzen und mit den Feinarbeiten an den Bahnen beginnen.
Sven Klaus

arbeitsdienst fj 2018 2