Mitgliederversammlung 10. März 2018

DSCI1037 16 9Die Mitgliederversammlung wurde um 10.05 Uhr vom 1. Vorsitzenden Markus Stern eröffnet.

Er hatte die traurige Pflicht die Mitglieder zu bitten, sich von ihren Plätzen zu erheben und in einer Trauerminute des am 8. März verstorbenen Gradus ten Voorde zu gedenken. In der Folge übernahm Ralf Steinhausen die Leitung der Versammlung. 23 Mitglieder waren anwesend und 10 Stimmübertragungen lagen vor.
Nach der schnellen Abhandlung der TOPs Eins und Zwei war der kommissarische Sportwart Benjamin Raschke mit dem TOP „Ehrungen“ an der Reihe. Er beglückwünschte die jeweils drei Ersten bei den weiblichen bzw. männlichen Startern der Vereinsmeisterschaft 2017.
Weiblich: 1. Platz Sabine Erhart, 2. Platz Anneliese Roosmann-Diecks und 3. Platz Helga Wittkopf.
Männlich: 1. Platz Sven Klaus, 2. Platz Andreas Drobik,
3. Platz Matthias Halstein.

Die Vereinsmeisterschaften 2018 finden am Samstag 18. August um 10.00 Uhr statt.

Die Jahresberichte der Vorstandsämter und Beauftragten gingen kurz und knapp über die Bühne.
Ralf Steinhausen dankte allen im vergangenen Jahr tätigen Beauftragten für ihre gute Arbeit.
Sportfreund Horst Schuchardt verlas den Bericht der Kassenprüfer und bat die Versammlung, den Vorstand für das zurückliegende Geschäftsjahr zu entlasten. Die Entlastung wurde einstimmig ausgesprochen.

Im nächsten Tagesordnungspunkt stand die Wahl eines komplett neuen Vorstandes auf dem Zettel.
Aus der Mitgliedschaft wurde Sven Klaus als 1. Vorsitzender vorgeschlagen, ein Gegenkandidat fand sich nicht. Mit einer breiten Zustimmung wurde Sven Klaus zum neuen 1. Vorsitzenden des BGC Bremen gewählt.
Auch für die Wahl des 2. Vorsitzenden stand nur ein Kandidat bereit. Mit ebenso überzeugender Stimmenzahl wurde Andreas Drobik in dieses Amt gewählt.
Etwas länger war die Vorschlagliste für das Amt des Kassenwartes. Aber auch hier stellte sich nur ein Kandidat zur Verfügung. Einstimmig gewählt wurde Ralf Steinhausen. Damit war der geschäftsführende neue Vorstand komplett.

Der bislang kommissarisch tätige Sportwart Benjamin Raschke wurde mit voller Stimmenzahl bestätigt.
Auch die Wahl der Kassenprüfer ging komplikationslos über die Bühne.
Selbst die Wahl der beiden Mitglieder für den Sportausschuss bereitete kein Problem. Unter dem Vorsitz des Sportwartes sind jetzt Matthias Erhart und Sarah Gefreyer tätig.

Aufschlussreiche Hinweise zu dem Ende Mai in Kraft tretenden neuen EU-Datenschutzrichtlinien gab Ralf Steinhausen.

Um 13.05 Uhr endete die zügig verlaufende Mitgliederversammlung 2018.

More Joomla Extensions