Sportprojekt der Grundschule Kirchhuchting

Bei herrlichem Wetter hat vom 14.-18.Mai 2018 das Sportprojekt der Grundschule Kirchhuchting auf unserem Platz stattgefunden.

Täglich war die Schule mit 12-16 Kindern für etwa drei Stunden bei uns auf der Anlage, um Spaß an unserem Sport zu finden.

Frau Hinz, die Sozialarbeiterin, wurde täglich von zwei Schülerinnen des benachbarten Gymnasiums unterstützt.

Nach kurzer Einweisung über die richtige Schlägerhaltung und Beinstellung konnte es dann auch schon losgehen. Am Anfang noch recht verhalten, wurden die Schläge mit dem „Budenschläger“ und dem an den Bahnen liegenden Ballmaterial immer besser. Am Netz hörte man Flüche und Freudenrufe am Winkel.

Viele Schüler fragten: „Warum habt ihr „Profis“ andere Schläger und Bälle? Warum spielt man an dem Hindernis so und nicht anders“? Viele Fragen wurden dem „Trainerteam“ gestellt und beantwortet. Vielen Dank an Sabine und Matthias Erhart und Markus Stern, die wieder eine tatkräftige Unterstützung waren.

Für 72 Schüler und Schülerinnen war es eine schöne und interessante Woche. Drei Schüler konnten sogar das Leistungsabzeichen erspielen. 


Steffen Gefreyer