Scheckübergabe bei Trauerland

Scheckbergabe 16 9Ein kleiner Rückblick: am 22. Juni hatte auf der Anlage des BGC Bremen...

das zweite Trauerlandturnier stattgefunden.
37 Kinder aus drei Schulen (Evangelische Bekenntnisschule, Gymnasium an der Kurt-Schumacher-Allee und der Julius-Brecht-Allee) hatten sich dem Vergleich gestellt und bei gemischten Wetter 2 ½ Runden absolviert. Neben dem Spaß am Minigolfspiel bereitete den Kindern auch die aufgestellte Hüpfburg viel Vergnügen.
Extra angereist war auch der Generalsekretär des DMV Achim Braungart Zink, der, wie BGC Vereinsmitglied Markus Stern, für jeden Fehler in einer Assrunde in die Spendenkasse für den Verein Trauerland einzahlte.
Zusammen mit den Sponsoren Jastrebow, Garde, REWE und Subtropia und den Einnahmen aus dem Verpflegungsverkauf kam ein stolzer Betrag zusammen und damit sind wir beim heutigen Tag.
Für den 29. August hatte sich der Initiator dieser Veranstaltung, der BGC- Bremen-Beauftragte für Schul- und Breitensport Steffen Gefreyer mit Yvonne Ritzmann von Trauerland zur Scheckübergabe verabredet.
Der BGC freut sich, dem Verein Trauerland die stolze Summe von 682,77 Euro übergeben zu können.

Scheckbergabe 1