Mitgliederversammlung beim BGC Bremen

Am 23. März begrüßte der 2. Vorsitzende Steffen Gefreyer 15 Vereinsmitglieder zur obligatorischen jährlichen Versammlung.

Nach einigen Worten der Einführung stand als Tagesordnungspunkt die Annahme des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023 an. Dieses wurde bei einer Enthaltung angenommen.
In seinem Jahresrückblick ging Steffen Gefreyer besonders auf die Problematik der Besetzung des Kassendienstes und die mangelnde Beteiligung beim Arbeitsdienst ein. Als positiv zu bewerten ist die Ausrichtung des Fun Events und im Besonderen der Nachmittag mit den ukrainischen Kindern und ihren BegleiterInnen. Auch das Glühweingolfen im November hat wieder viel Spaß bereitet. Steffens Dank richtete sich an die HelferInnen bei diesen Veranstaltungen.
In der Vorausschau auf die vor uns liegende Saison bleiben die Schwierigkeiten beim Kassen- und Arbeitsdienst weiter aktuell. In diesem Jahr starten zwei BGC-Mannschaften in den Punktspielbetrieb. Matthias Erhardt, Nico Lehn, Andreas Drobik, Benjamin Raschke, Thomas Warnkens und Ralf Steinhausen treten für das Team in der Landesliga Nord an. In der Bezirksklasse Nord vertreten Helga Wittkopf, Reiner Neumann, Steffen Gefreyer und Sven Krüger die blaugelben Farben.
Der Interimskassenwart Ralf Steinhausen und Sportwart Benjamin Raschke geben einen Kurzbericht zum vergangenen Jahr.
Auch die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes gehen problemlos über die Bühne. 1. Vorsitzender Markus Stern, sowie 2. Vorsitzender und Sportwart werden in ihren Ämtern bestätigt. Besonders freudig wurde die neue Kassenwartin Janice Tebje begrüßt. Auch der bislang verwaiste Sportausschuss hat wieder zumindest ein Mitglied. Hier unterstützt Nico Lehn den Sportwart.
Nach ausgiebiger Diskussion über die problematische Arbeitsdienstbesetzung, hofft der Verein nun auf Besserung durch die Ernennung von Reiner Neumann zum kommissarischen Platzwart. Organisatorisch wird er von Ralf Steinhausen unterstützt.
Sportlich stehen im Bereich des MVBN einige Jubiläumsturniere an, die hoffentlich von vielen BGC Spielern besucht werden.
Highlight am 27./28. April ist das Punktspiel der 1. Bundesliga.

Um kurz nach 14:00 Uhr endete eine lebhafte aber harmonische Versammlung.

Birgit Stiebeling