3. Landesliga-Punktspiel in Celle

Helga Sven b 16 99:00 Uhr und die Sonne strahlte bereits vom Himmel, als unsere sechs Aktiven zum Training auf der schönen Anlage des BGC Celle eintrafen. 

Freundschaftliche Begrüßung mit den Sportkameraden vor Ort und dann ging es auch schon an die Bahnen um zu testen, ob die vorhandene Bahnbeschreibung noch brauchbar ist. Doch eigentlich hat sich nichts geändert. Lediglich die Bälle müssen den Temperaturen angepasst werden. Wie immer in Celle sind die Niere und auch der Blitz trainingsaufwändiger. Am Mittelhügel sollte das Putten nicht vernachlässigt werden und viel Aufmerksamkeit sollte auch dem Rohr gewidmet werden.

Benny Grad ohne      Matthias Sandkasten      Thomas Vulkan


So gehen die Stunden dahin, ab und an ein Päuschen, um Hunger und Durst zu stillen. Als um 16:00 Uhr beschlossen wird zum Hotel zu fahren, steht die Mannschaftsaufstellung fest. Wie immer beginnt Reiner, diesmal gefolgt von Thomas, der damit sein diesjähriges Startdebüt als Mannschaftsspieler gibt. In gewohnter Weise werden ihm Matthias und Benjamin folgen. Wie üblich übernimmt Ralf die Schlussposition. Sven ist wieder als Einzelspieler dabei.
Nach einer Erholungspause im Hotel schmeckt das Essen beim Griechen, auch mit einem Ouzo zur guten Verarbeitung.
Sonntagmorgen – Einspielzeit. Auch heute wieder strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Der 2. Vorsitzende des BGC Celle und MVBN-Präsident Peter Heynen begrüßt die teilnehmenden Mannschaften.
Und dann geht’s los!

Ralf Winkel          Reiner V         Helga Sven a


Von Beginn an scheint es wieder auf den Zweikampf BGC Bremen und BGC Hannover hinauszulaufen. Die Leinestädter starten mit einer tollen 87er Runde. Ganz können die Bremer nicht mithalten, obwohl fast ausschließlich im grünen Bereich gespielt wird. Eine 94er-Mannschaftsrunde wird protokolliert. Einen Schlag können unsere BGCler im zweiten Durchgang wettmachen. Benny bringt eine 20 ins Ziel und Ralf notiert eine 21. Auch in den folgenden zwei Runden spielt Ralf nur jeweils drei Fehler. Hut ab! Seine 85 als Gesamtergebnis bedeuten Tagesbestergebnis.

Ralf Sandkasten


Mannschaftlich reicht es mit 359 Schlägen für Hannover und 370 Versuchen für den BGC Bremen zum zweiten Rang. Auf dem Gesamttableau nach drei Spieltagen führt Bremen weiterhin mit zwei Punkten und 14 Schlägen vor den Herren aus Hannover.
Platz Drei belegt der BGC Diepholz, deutlich vor den „Möven“ aus Cuxhaven und dem BGC Celle.

Der mannschaftliche Dank geht an Helga für die wie immer beste Betreuung.

Zum vierten Punktspiel trifft man sich am 10. Und 11. Juni im Münte-Park in Diepholz.

Einzelergebnisse:

Reiner Neumann   97 Schläge
Thomas Warnkens 113 Schläge
Matthias Erhart   95 Schläge
Bennjamin Raschke         93     Schläge
Ralf Steinhausen   85 Schläge
Sven Krüger 145 Schläge


Bericht: Birgit Stiebeling
Fotos: BGC Bremen