Vereinsmeisterschaft 2015

Die Vereinsmeisterschaften 2015 fanden am 29. August 2015 statt. Mit Klick auf das Bild unten öffnet sich die Fotogalerie.

BGC Bremen - Vereinsmeisterschaften 2015
Mit einem Klick auf das Foto öffnet sich die Fotogalerie

Runde Veranstaltung bei schönstem Sommerwetter

Am 29. August fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Es nahmen 19 Herren, 7 Damen und 4 Jugendliche teil und starteten um 10 Uhr in die Vorrunde.  

 

Der Modus wurde nicht verändert: In der Vorrunde sind vier Spielrunden zu spielen, die Hälfte der Vorrundenspieler qualifiziert sich dann für die Endrunde. Die Endrunde besteht aus zwei Spielrunden, der beste der Endrunde ist dann der Vereinsmeister, die Vorrundenergebnisse zählen nicht. 

 

Wieder konnten wir wie schon im Vorjahr viele neue Mitglieder bei unseren Vereinsmeisterschaften begrüßen. Allen auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Willkommen - schön, dass Ihr dabei seid!

 

Das Wetter hatte ein Einsehen. Ausgerechnet zum Turniertag machte das norddeutsche Sauwetter eine Pause und beglückte die Teilnehmer mit schönstem Sommerwetter und besten Minigolf-Temperaturen. Das gute Wetter hat die Spieler wohl beflügelt, ansonsten wären diese Ergebnisse in der Vorrunde (4 Runden) nicht möglich gewesen:

 

  • Herren:
    Manuel führte mit 79 (je eine 18 und 19 - sprachlos!) vor Karsten mit 80 (2x 19 - auch nicht schlechter) und Ralf, Markus und Joachim mit je 85 (das spielt sich auch nicht mal einfach so)
  • Damen:
    Bianca mit 93 vor Inge mit 102 und Anneliese mit 113
  • Jugend/Schüler:
    Dustin mit 88 (wow) vor Liana mit 99 (Hut ab) und Michel mit 111

Nach der gewohnten Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen ging es für die 18 Besten in die zwei Endrunden. Die Pause muss den verbliebenen Akteuren richtig gut getan haben, denn sie drehten nochmal so richtig auf. Da soll keiner sagen, Vereinsmeisterschaften sind nicht spannend!

 

Von wegen: "Voller Magen spielt nicht gern" oder wie das heißt, es fielen noch einige 20er und 21er in den zwei Schlussrunden und auch gestochen werden musste noch. Letztendlich haben wir in 2015 folgende Platzierung in der Vereinsmeisterschaft:

 

  • Herren:
    Manuel (40) vor Karsten (42) und Markus (44 nach Stechen gg. Matthias E.)
  • Damen:
    Bianca (49) vor Sabine und Anneliese (je 61 nach Stechen)
  • Jugend/Schüler:
    Liana (46) vor Dustin (47) und Michel (53)

Alle Achtung! Da hat sich der Vorjahressieger Nico durch eine schlechte Runde selbst Schach matt gesetzt, da wäre Matthias E. trotz versauter Vorrunde fast noch Dritter geworden und Manuel hat mal wieder alle geschlagen. Bei den Damen hat sich Sabine erfolgreich in die Phalanx der Vorjahres-Siegerinnen gedrängt.

 

Aber am meisten hat unser Minigolfnachwuchs überzeugt. Ein überragender Dustin spielt sich souverän mit einer 88 in die Endrunde und mal wieder, wie auch bei Punktspielen, dreht Liana am Schluss noch richtig auf und schlägt Dustin mit einem Punkt in der Endrunde. Auch Michel, der in diesem Jahr unter erheblichem Trainingsrückstand leidet, hat ein tolles Turnier gespielt.

 

BGC Bremen - Vereinsmeisterschaften 2015 SoPreis

Ach ja, der Sonderpreis für die beste Runde ist natürlich auch an Manuel (18) gegangen, an ihm scheint in diesem Jahr nichts vorbeizugehen ... 

 

Der Abend ist wieder gemütlich ausgeklungen, mit vielen, vielfältigen und reichhaltigen Salaten, jeder Menge Grillwurst und Grillfleisch. Nach langem Spiel und gutem Essen hat man auch Durst. Die Bierchen und und die Spaßrunden reichten bis tief in die Dunkelheit.  

 

Beschwert hat sich von den Nachbarn bislang keiner ...

 

Allen Vereinsmitgliedern, die mit Kuchen, Salaten, Würstchen, Grillen, Hin- und Herräumen, Abwaschen und ... und ... und ... zum Gelingen unserer VM 2015 beigetragen haben auch von dieser Seite einen besonderen Dank!   

Und hier noch der "Zahlenfriedhof" für alle Interessierten: 

 

Dateidownload
VM 2015 - Vorrunde Herren
Dateidownload
VM 2015 - Vorrunde Damen
Dateidownload
VM 2015 - Vorrunde Jugend/Schüler
Dateidownload
VM 2015 - Endrunde Herren
Dateidownload
VM 2015 - Endrunde Damen
Dateidownload
VM 2015 - Endrunde Jugend/Schüler

 

 

 

Nichts verpassen mit unserem Newsletter.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+