Vereinsmeisterschaft 2014     

BGC Bremen - Vereinsmeisterschaften 2014
Fotogalerie: auf das Foto klicken und genießen ...

Alles neu bei der Vereinsmeisterschaft 2014

Am 2. August fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Es nahmen 17 Herren und 6 Damen teil und starteten um 10 Uhr in die Vorrunde.  

 

Der Modus ist neu: In der Vorrunde sind vier Spielrunden zu spielen, die Hälfte der Vorrundenspieler qualifiziert sich dann für die Endrunde. Die Endrunde besteht aus zwei Spielrunden, der beste der Endrunde ist dann der Vereinsmeister, die Vorrundenergebnisse zählen nicht. 

Auch viele Spieler sind neu: Viele neue Mitglieder haben erstmals an unseren Vereinsmeisterschaften teilgenommen. Es waren ganz neue Minigolfer, Spieler vom Osterdeich und auch -aus bekanntem Anlass- Spieler aus Bremen-Nord dabei. Allen auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Willkommen - schön, dass Ihr dabei seid!

 

Bei schönstem Sommerwetter mit bis zu 30 Grad (!) kämpften sich die Spieler durch die Vorrunde, mit folgendem Zwischenergebnis: Ralf (86) vor Holger (88) und Nico (90) bei den Herren und Bianca (97) vor Inge (107) und Anneliese (109) bei den Damen.  

Nach einer Pause zum Verschnaufen mit Kaffee und Kuchen ging es für die zwölf Besten in die zwei Endrunden. Entweder war es zu heiß (Mittagszeit!) oder einige waren im Kopf schon beim Grillfest, die Ergebnisse gingen insgesamt nach unten und die Schlagzahlen nach oben. Die Damen haben ihre Reihenfolge der Vorrunde eingehalten, bei den Herren hat sich nur Nico durchgesetzt und seinen ersten Platz mit Erfolg verteidigt. Durch gute Resultate in den zwei Endrunden wurde Joachim Zweiter vor Matthias E. als Drittem. 

 

Der Abend ist dann gemütlich ausgeklungen, mit vielen, vielfältigen und reichhaltigen Salaten, jeder Menge Grillwurst und Grillfleisch. Als kleines Schmankerl gab's auch ein paar Pferdewürstchen aus der Pfanne. Alles war gut gewürzt - das machte Durst! Nach ein paar Bierchen und einigen Spaßrunden wurde es auf dem Platz dann auch langsam dunkel und ruhiger - die Nachbarn werden's danken!

 

Allen Vereinsmitgliedern, die mit Kuchen, Salaten, Würstchen, Grillen, Hin- und Herräumen, Abwaschen und ... und ... und ... zum Gelingen unserer VM 2014 beigetragen haben auch von dieser Seite einen besonderen Dank! 

 

Die Ergebnisse zum Nachlesen:

BGC Bremen - Vereinsmeisterschaften 2014 Ergebniss
Klick aufs Foto für große Ansicht

Die Vereinsmeister 2014 

BGC Bremen - Vereinsmeister Herren 2014
Vereinsmeister Herren 2014: 1. Nico S. Föllmer ( Mitte ) 2. Joachim Viohl (links) 3. Matthias Erhart (rechts)

 

BGC Bremen - Vereinsmeister Damen 2014
Vereinsmeister Damen 2014: 1. Bianca ten Voorde ( Mitte ) 2. Inge Viohl (links) 3. Anneliese Roosmann-Diecks (rechts)

 

Es gab auch einen Sonderpreis zu gewinnen für den Spieler mit der geringsten Schlagdifferenz aus den ersten drei Runden der Vorrunde. Sowohl Sabine als auch Matthias E. und Ralf hatten die ersten drei Runden mit nur einem Schlag Differenz absolviert. Der attraktive Acrylblock mit eingelasertem Minigolfer für den Schreibtisch ging nach einem spannenden und bis zum Winkel (Bahn 6 !) ausgetragenen Stechen an Ralf.

 

Glückwunsch allen Gewinnern!! 

 

Wir freuen uns bereits auf die Vereinsmeisterschaften 2015! 

 

Nichts verpassen mit unserem Infoblatt.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+