Vereinsmeisterschaft 2012   

Auch in diesem Jahr hatte der "Wettergott" Nachsicht mit uns, damit wir nicht im Regen unsere Vereinsmeisterschaft spielen mussten.

 

In der Nacht bis ca. halb zehn morgens hatte es noch geregnet, dann konnten die Bahnen abgezogen werden und (nach sehr kurzem Einspielen) konnten die zahlreichen Teilnehmer den Kampf um die Vereinsmeisterschaft aufnehmen. Aber auch wenn es nicht regnet kann das Wetter mit schwüler Luft und zeitweise stechender Sonne zum persönlichen Handicap werden. 

 

Die Ergebnisse in diesem Jahr waren jedoch aller Ehren wert! Nach den 6 Vorrunden musste man schon sehr ordentlich gespielt haben, um in die Endrunde der letzten 50 % hineinzukommen - der Cut war schon bei 150 Schlag (25er Schnitt). Entsprechend hoch waren auch die Erwartungen an die 2 Finalrunden. Aber irgendwann muss man der Belastung Tribut zollen, so dass die Spielergebnisse absolut gesehen eher durchwachsen waren. 

 

Dessen ungeachtet setzte sich bei den Herren in einer spannenden Finalrunde Thomas Bonesky durch und errang nach 6-jähriger Abstinenz wieder den Titel des Vereinsmeisters gegen den letztjährigen Gewinner Manuel Warnkens. Für Ralf Steinhausen (Vereinsmeister 2010), der im letzten Jahr nicht teilnehmen konnte, reichte es in diesem Jahr nur für den dritten Platz.

 

Die Damen traten nur zu dritt an. Die Vorjahresdritte Inge Viohl lieferte sich mit der Vereinsmeisterin 2011 Anneliese Roosmann-Diecks über die gesamten acht Runden ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den besseren Abschluss erwischte Inge, die ihr Glück kaum fassen konnte. Sabine Erhart als dritte Teilnehmerin konnte sich zu keiner Zeit in den Kampf um die Spitze einbringen.

 

Wie in jedem Jahr wurde wieder gut für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt, mit Kaffee, Kuchen, Salaten, Grillwürstchen, Fleisch und vielen Beilagen. Besonderer Dank gebührt unseren beiden fleißigen Damen Birgit und Helga, die den ganzen Tag im Hintergrund werkelten, damit die Meisterschaft laufen konnte.

Unsere Vereinsmeister im Bild

Vereinsmeister Herren 2012
v.l.: Manuel Warnkens (2.) Thomas Bonesky (1.) Ralf Steinhausen (3.)

Vereinsmeister Damen  2012
v.l.: Sabine Erhart (3.) Inge Viohl (1.) Anneliese Roosmann-Diecks (2.)

Noch mehr Fotos ... 

Fotos zur VM 2012
Für Fotogalerie bitte auf Foto klicken.

Das Endergebnis zum Anschauen, Genießen und Behalten  

Anzeige und Download
Ergebnisliste der VM 2012
VM2012_Ergebnisse.pdf [ 36.1 KB ]

Archiv:
2011
2010







 

 

Nichts verpassen mit unserem Infoblatt.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+