BGC Supercup 2015

In 2014 fand seit langen Jahren erstmals wieder die Ausspielung des Supercup zwischen den Besten von Vereinspokal und Vereinsmeisterschaften statt. Sieger wurde im letzten Jahr Joachim Viohl, der in diesem Jahr durch seinen zweiten Platz im Vereinspokal die Chance hatte, seinen Titel (und den Besitz des "Holzmichel") zu verteidigen.

 

Bei ordentlichen, äußeren Bedingungen konnten am 26. September von den zwölf Qualifizierten leider nur sechs Minigolfer an dem letzten, vereinsinternen Turnier des Jahres teilnehmen. Zum Saisonende wird die Zeit knapp, zumal noch wichtige externe Turniere, u.a. im DMV-Pokal, folgen.

 

Gekämpft wurde in drei Zweiergruppen über vier Runden. Nach knapp drei Stunden stand das Endergebnis fest:

 

BGC Bremen - Ergebnistabelle Supercup 2015

 

Sieger wurde Karsten Käckenmester mit nur einem Schlag Vorsprung vor dem Titelverteidiger Joachim Viohl - in 2014 war es noch genau umgekehrt! Dritter wurde Sven Klaus, der sich mit einem tollen dritten Platz die Eintrittskarte zum Supercup sicherte.

 

BGC Bremen - Supercup 2015
v.l.: Joachim Viohl (2.) - Karsten Käckenmester (1.) - Sven Klaus (3.)

 

Es war ein ruhiges Turnier mit nur wenigen Zuschauern. Trotzdem fanden alle Beteiligten, es hat Spaß gemacht. 


Archiv:
2014








BGC Bremen - Supercup-Holzmichel

Nichts verpassen mit unserem Infoblatt.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+