MVBN-Pokal 2014

Finale am 23. August 2014 in Gebhardshagen 

BGC Bremen - MVBN Pokal 2014

 

Zum Finale um den MVBN-Pokal reisten von uns fast die selben Minigolfer wie schon zum Halbfinale. Karsten, Klaus M., Markus und Matthias waren bereits in Lohfelden dabei, Manuel wurde durch seinen Vater Thomas ersetzt. Die Anreise erfolgte bereits am Freitag, um auf dem für die Bremer weitgehend unbekannten Platz noch ausreichend trainieren zu können. Die Gegner aus Salzgitter und Peine hatten es da etwas komfortabler, Bad Nenndorf hatte auch eine Strecke zu fahren.

 

Das Los wollte es, dass der BGC Bremen im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger aus Bad Nenndorf antreten musste und mit 286:298 (3 Runden 4 Spieler) knapp verlor. Im zweiten Halbfinale setzte sich Peine überraschend gegen Salzgitter durch, die aber -wie erwähnt- im Finale gegen Bad Nenndorf mit 271:284 verlor.

 

Aber auch im Spiel um die "Goldene Ananas", den dritten Platz im MVBN Pokal, konnten unsere Spieler nicht weiter aufdrehen und verloren auch dieses Duell gegen Salzgitter klar mit 265:299. Damit waren sie sogar noch einen Schlag schlechter als im Halbfinale. 

 

So bleibt nur zu hoffen, dass wir es in der neuen Saison 2015 nochmal in das Finale schaffen und dann mit ganzer Kraft auftrumpfen und "zeigen wo die Harke steht"!

 

BGC Bremen - MVBN Pokal 2014 - Die Mannschaften

 

Anzeige und Download
Ergebnisliste MVBN-Pokal 2014 Finale

Teilnahme am MVBN-Pokal 2014 

Finale!

Na, das ging ja schnell. Einmal in Lohfelden gewonnen und schon winkt das Finale im MVBN-Pokal. Es findet am 23. August beim SV "Glückauf" Gebhardshagen statt. Einen Link zur Vereinshomepage kann ich leider nicht liefern, weil es keine gibt. Die Anschrift des Platzes ist Gustedter Straße 115A, 38229 Salzgitter-Gebhardshagen. Hoffentlich gibt es noch eine genauere Bahnenbeschreibung als diese:

 

SV "Glückauf" Gebhardtshagen (C) Google-Maps

 

Qualifiziert hat sich neben dem BGC Bremen auch der TSV Salzgitter, der MGC Peine und der BGC Bad Nenndorf.

 

Wir sind gespannt, wie sich unsere Mannschaft durchsetzt - na dann: "Glückauf"! 

Zweite Runde im MVBN-Pokal 2014

Die Auswahl des BGC Bremen muss zum 1. MGC Lohfelden 1997 e.V., die Heimrecht haben. Das Spiel fand am 19. Juli statt.  

Teil 2 = Wettkampf am 19. Juli

An einem der heißesten Tage hat sich unsere Spielerauswahl wieder auf den Weg nach Lohfelden gemacht, um mit einem Sieg in die 3. Runde des MVBN-Pokals einzuziehen. Mit 300 : 321 Schlag haben Markus, Klaus M., Matthias und Karsten den Sieg für den BGC Bremen geholt. Ansonsten: Keine besonderen Vorkommnisse - muss auch nicht ...  

Bericht auf MVBN-Seite HIER

Wer wohl der nächste Gegner ist?

BGC Bremen - MVBN Pokal gg. Lohfelden
mit 300 : 321 gewonnen
Die Fahrt stand unter einem "guten Stern" ... :-)
Begrüßungsrede in Lohfelden
Spielbetrieb auf schönem Platz

Teil 1 = Training am 16. Juli

Da macht sich unsere Auswahl um Markus (Fahrer), Klaus M., Manuel, Karsten und Matthias einen schönen Trainigstag in Lohfelden. Bestes Wetter und ein sehr guter Empfang mit exzellenter Bewirtung krönen das Trainingsspiel. Gegen Abend macht man sich gesättigt und mit Wegzehrung der Gegner (man mag sie gar nicht mehr so nennen!) auf den Rückweg - und dann platzt hinten links ein Reifen!

 

Allen Göttern sei Dank, dass der Wagen von Markus in der Spur gehalten werden konnte und nicht noch Schlimmeres passiert ist. O.k., wenn man ein Reserverad hat, dann sollte man auch einen Radschlüssel haben, aber für solche Kleinigkeiten gibt es ja die "Gelben Engel". Die brauchten zwar 1 1/2 Stunden bis zur Ankunft aber nach Abschleppen, Radwechsel und Stärkung an Brötchen und Kaffee (Dank an Lohfelden!!) ging die Fahrt weiter. Irgendwann gegen Frühmorgen waren unsere Athleten dann im Bett ...

 

Hoffentlich wird der Turniertag auch von so viel Glück begleitet!

Hochplateau - steil bergauf!
... nach Hause telefonieren ...
Diese Bahn ging Klaus sprichwörtlich an die Nieren ... :-)
Die Westen gab es leider nur in einfarbig gelb und nicht in gelb/blau ...
Da hat auch der Rest des Autos etwas abbekommen.

Der BGC Bremen hat im Jahr 2014 in der ersten Runde wieder ein Freilos bekommen. 

 

Anzeige und Dateidownload
MVBN-Pokal 2014 - Auslosung 1. Runde

 

 

 

 

 

 

Nichts verpassen mit unserem Newsletter.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+