Der BGC Bremen e.V. in der Presse 

2018

Am 20.09.2018 erschien dieser Artikel im Stadtteilkurier des WK über das Entscheidungsspiel um den Titel des Niedersachsenmeisters.



Dateidownload
BGC Bremen siegt gegen den SV "Glück Auf" Gebhardshagen

  


Die Spieler des BGC Bremen bestreiten das Entscheidungsspiel um die Niedersachsenmeisterschaft

In der Warteschleife zur 3. Liga

Christian Markwort 13.09.2018

Bremen. Kuriosum in der Verbandsliga Bremen/Niedersachsen der Bahnengolfer: Nach dem abschließenden fünften Spieltag führte die zweite Mannschaft des BGC Bremen die Tabelle an – und qualifizierte sich sportlich dadurch sogar noch vor der ersten Mannschaft für das Entscheidungsspiel um die Niederachsenmeisterschaft gegen den Meister der Verbandsliga Süd, den TSV Gebhardshagen, das am Sonntag, 16. September, auf der Miniaturgolfanlage in Celle ausgetragen wird.


BGC Bremen vor dem Verbandsliga-Finale


Bianca ten Voorde, Karsten Käckenmester, Sven Klaus, Liana Klaus, Ralf Steinhausen, Matthias Halstein (von links) qualifizierten sich als Meister der Verbandsliga für das Entscheidungsspiel um die Niedersachsenmeisterschaft. Aus personellen Gründen können sie am Aufstiegsspiel zur 3. Bundesliga aber nicht teilnehmen. 


Gleichzeitig fällt innerhalb dieses Treffens auch eine Entscheidung, welche Mannschaft am 6. und 7. Oktober in Berlin am Aufstiegsspiel in die 3. Bundesliga teilnehmen darf. „Leider kann das Team des BGC Bremen aus personellen Gründen am Spiel um den Aufstieg nicht starten“, teilt BGC-Pressewartin Birgit Stiebeling mit. Ein großer Teil der Spieler sei am ersten Oktober-Wochenende entweder im Urlaub oder habe für diesen Zeitraum keinen Urlaub mehr bekommen. „Wir werden allerdings dennoch am Entscheidungsspiel in Celle teilnehmen“, verdeutlicht Stiebeling, „um uns die Möglichkeit offen zu halten, als erster Nachrücker in die dritte Liga zur Verfügung zu stehen, sollte Gebhardshagen doch nicht in die dritte Liga aufsteigen können oder wollen.“

Auf der Anlage des BGC Bremen an der August-Bebel-Allee wurde das letzte Punktspiel in der Verbandsliga Nord ausgetragen. Alle Voraussetzungen für einen spannenden Kampf um Platz Eins und Zwei, aber auch um die Plätze Drei und Vier waren gegeben, schließlich führte die Mannschaft war der BGC Diepholz mit einem Punkt und 47 Schlägen vor der zweiten Mannschaft des BGC Bremen.

Genau so viel Spannung versprach der Kampf um den dritten Tabellenplatz: Die erste Mannschaft des BGC Bremen führte mit einem Punkt und lediglich sieben Schlägen vor dem BGC Bad Nenndorf. Für beide Teams war die Chance, auf die vorderen Plätze vorzudringen, eher minimal. „Schade, dass die Möwen mit der Gewissheit, schon abgestiegen zu sein, antreten mussten“, kommentierte Birgit Stiebeling. Diepholz beendete Durchgang eins mit 124 Zählern. Bereits unter großem Zugzwang kam Bad Nenndorf mit 132 Schlägen, Cuxhaven hatte schließlich eine 130 auf dem Tableau stehen.

Der zweite Durchgang brachte dann auch noch einen neuen Platzrekord für Fünfer-Mannschaften, das Team BGC Bremen zwei benötigte lediglich 106 Versuche. Mit einem 111er-Durchgang holte Diepholz zumindest zum BGC Bremen eins auf, die eine 116 angeschrieben bekamen. Bad Nenndorf musste sich mit 131 Zählern zufriedengeben, Cuxhaven verbesserte sich auf 124 Schläge. Schließlich stand fest, dass die zweite Mannschaft des BGC Bremen überraschend Meister in der Verbandsliga-Nord geworden war und nun am 16. September gegen den Sieger in der Verbandsliga Süd zum Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die 3. Bundesliga antreten darf. Den dritten Rang in der Gesamtwertung sicherte sich das Team BGC Bremen eins deutlich vor dem BGC Bad Nenndorf, Cuxhaven muss in die Landesliga absteigen. „Die Spieler der zweiten Mannschaft des BGC Bremen waren jüngst in Celle, um die Bahnen zu trainieren“, erklärte Birgit Stiebeling, „da das Team von Gebhardshagen sich in den vergangenen zwei Saisons verstärkt hat, müssen wir eine starke Leistung abrufen.“ Gleich drei Top-Minigolfer stehen dort im Kader, dennoch herrscht in Bremen große Zuversicht: Die Spieler zeigten sich angetan von den guten Verhältnissen in Celle und seien überzeugt, das Entscheidungsspiel erfolgreich gestalten zu können, erläuterte die Pressewartin. Fehlen wird in jedem Fall die 16-jährige Nachwuchsspielerin und frisch gebackene Jugendmeisterin Liana Klaus, die privat verhindert ist – und durch Ralf Steinhausen ersetzt wird. „Die Chancen auf den Sieg stünden bei „etwa 50:50“, bremste Birgit Stiebeling die Erwartungshaltung, „aber wir wollen selbstverständlich gewinnen.“



Hier der Link zum Originalbericht auf der Internetseite des Weser Kurier



Der Artikel zum untenstehenden Bericht erschien am 20. August im Stadtteilanzeiger des Weserkurier.

Von der Leidenschaft für die Bahnen
Dateidownload
Deutsche Meisterinnen



Liana und Sarah im Interview mit dem Weser Kurier
Für den vergangenen Montag hatte sich Besuch vom Weser Kurier angesagt. Paul Vogt, Redakteur vom Sportteil der Bremer Tageszeitung wollte unsere zwei Goldmädel Sarah und Liana interviewen.
Vor einigen Tagen war ja bereits ein kurzer Artikel im WK über den Gewinn ihrer Titel erschienen und nun sollte mit einem persönlichen Gespräch, der Grundstock für einen ausführlicheren Bericht gelegt werden.
In einer lockeren Unterhaltung erfuhr Paul Vogt, wann und warum die Beiden zum Minigolfsport gekommen sind. Er befragte sie nach dem Trainingsaufwand, wie Punktspiele und Meisterschaften vonstattengehen und welches ihre gesteckten Ziele sind. Bekommt man schulfrei, wenn Meisterschaften einmal nicht in die Ferien fallen? Wie sieht es mit dem Nachwuchs beim BGC Bremen aus? Paul Vogt zeigte sich wirklich an unserem Sport interessiert und ließ sich die Schlagstellung erklären und in die Geheimnisse der unterschiedlichen Bälle einweisen. Wie so viele andere war er erstaunt zu hören, wie viele Ligen und Meisterschaften es gibt und dass Deutschland die erfolgreichste Minigolfnation ist.
Geduldig und mit Spaß gaben ihm Liana und Sarah auf alle Fragen eine Antwort und standen dann auch gern zum Fotoshooting mit Pokal und Medaillen bereit.
Als dann auch noch Bilder an einzelnen Bahnen geschossen wurden, war Paul Vogts Kommentar: „Das sieht bei euch so einfach aus!“
Gerne versuchte er dann selbst an einigen Bahnen ein paar Schläge und zur eigenen Verwunderung spielte er sogar Asse. Allerdings will er über die angebotene Mitgliedschaft noch einmal nachdenken
😊.
Fix waren zwei Stunden vorbei. Nun sind wir gespannt auf den Artikel im Weser Kurier gespannt. Vielleich noch diese Woche!?

 

 

 

 







Am 12. Juli 2018 erschien im Sportteil des Weser-Kurier Bremen dieser Artikel zur DJM 2018.





 


Im Mai besuchten uns Frau Mira Bültel und Herr Thomas Barth (Fotos) auf unserem Minigolfplatz an der August-Bebel-Allee. Am 18. Juni erschien dann die monatliche Beilage zum Bremer Weser Report mit einem großen Bericht über den BGC Bremen. Mit Erlaubnis des Weser Report zeigen wir hier diesen Text als PDF-Datei.

Dateidownload
WeserReport vom 18. Juni 2018
Weser-Report.pdf [ 1,002.8 KB ]



 Der Weser Kurier berichtet über den 2. Punktspieltag 

2. PS V-Liga

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://youtu.be/CXPjaVr8PFA

Mit diesem Link erreicht Ihr den Film, der am Dienstag, 15.05.2018 beim Sender "Bremer Sport-TV" gelaufen ist.

Markus und Liana haben ihre Sachen sehr gut gemacht, nur der Kameramann hatte wohl zu viel Watt für seine Beleuchtung angesetzt.

Am 30. April erschien dieser Bericht vom ersten Punktspiel der Verbandsliga im Stadtteilkurier. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 12. April schreibt der Weserkurier diesen Vorbericht zum Bundesligapunktspiel auf dem Bremer Platz.

 

 

 

 

 

 


 

Der Weser-Kurier Bremen weist mit diesem Artikel vom 22. Januar auf das Bundesligaspiel am 15. April auf unserem Platz hin.         (Durch Anklicken vergrößern)

Weser-Kurier vom 22.01.2018

  

 

 

 

2017 

Der Weser-Kurier berichtet über die Abschlussturniere der Ligensaison







 

 

 

 

 

Saisonabschluss
BGC-Teams trotzen dem Regenwetter
171009_WK_LaLi.pdf [ 821 KB ]


Jetzt auch ein Bericht von der DM in Brunsbüttel im Weser-Kurier - Stadtteilausgaben

 


Dateidownload
Weser-Kurier vom 18. September 2017


 

 

 

 


 

 

 

 

Dateidownload

 


Artikel im Weser-Kurier vom 4. September 2017
Punktspiele

 

WK 04.09.2017
Dateidownload
Weser-Kurier Bremen vom 04.09.2017
WK_04.09.2017-1024.jpg [ 359.6 KB ]

 

Artikel im Weser-Kurier vom 22. Juni 2017
zum 4. Punktspiel


BGC Bremen - Weser-Kurier vom 26.6.2017


Dateidownload
Weser-Kurier vom 26.6.2017 - 4. Punktspiel
170626_wk_ps4_voll.jpg [ 313.5 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 22. Juni 2017 Trauerland-Pokal

Dateidownload
Weser-Kurier vom 22.06.17 - Trauerland-Pokal

Artikel im Weser-Kurier vom 30. Mai 2017 zum 3. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 30.5.2017
Dateidownload
Weser Kurier vom 30.5.2017
170529_WK_PS3_voll.jpg [ 431.5 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 11. Mai 2017 zum 2. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 11.5.2017


Dateidownload
Weser-Kurier vom 11. Mai 2017
170511_WK_PS2_voll.jpg [ 636.9 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 10. April 2017 zum 1. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 10.4.2017
Dateidownload
Weser Kurier vom 17.4.2017
170410_WK_PS1_voll.jpg [ 587.9 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 26. Aug. 2016 zum OSK-Tag

BGC Bremen - Sporttag der OSK 2016

 

Dateidownload
Weser Kurier vom 26.08.2016
160823 OSK.jpg [ 402.4 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 22. Aug. 2016 zum 5. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 22. August 2016
Dateidownload
Weser Kurier vom 22. August 2016
160822-wk-ps5.jpg [ 699.3 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 15. August 2016 zum
1. Weser-Pokalturnier des MGV Bremen

BGC Bremen - Weser Kurier über MGV Pokalturnier


Dateidownload
Weser-Kurier vom 15.08.2016

Artikel im Weser-Kurier vom 11. Juli 2016 zu
"Wir hatten einen Trainingsgast"

BGC Bremen - Weser Kurier vom 11. Juli 2016
Den gesamten Artikel gibt es unten als Download!
Dateidownload
Artikel im Weser-Kurier vom 11. Juli 2016

Artikel im Weser-Kurier vom 27. Juni 2016 zum 4. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 27. Juni 2016
Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 27. Juni 2016 über den 4. Spieltag
160629-wk-ps4.jpg [ 624.4 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 13. Juni 2016 zum 3. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 13. Juni 2016
Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 13. Juni 2016 über den 3. Spieltag
160613-wk-ps3.jpg [ 668.9 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 30. Mai 2016 zum 2. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 30. Mai 2016
Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 30. Mai 2016 über den 2. Spieltag
160530-wk-ps2.jpg [ 361.7 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 2. Mai 2016 zum 1. Punktspiel

BGC Bremen - Weser Kurier vom 2. Mai 2016
Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 2. Mai 2016 über den 1. Spieltag
160502-wk-ps1.jpg [ 963.5 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 14. September 2015

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 14.09.2015

 

Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 14.9.2015

Artikel im Weser-Kurier vom 24. August 2015

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 24.8.2015

 

Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 24.8.2015
1500824-wk-ll-hbv.pdf [ 95.7 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 28. Mai 2015

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 6.7.2015

 

Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 6.7.2015

Artikel im Weser-Kurier vom 28. Mai 2015

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 9.6.2015

 

Dateidownload
Artikel im Weser Kurier vom 9.6.2015

Artikel im Weser-Kurier vom 28. Mai 2015

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 28.5.2015

 

Anzeige und Download
Artikel im Weser-Kurier vom 28.5.2015

Artikel in der AOK-Zeitschrift "bleib gesund"

BGC Bremen - AOK bleib gesund - Interview Markus

 

Anzeige und Download
Artikel in AOK Zeitschrift "bleib gesund" - Interview von Markus

Artikel im Weser-Kurier vom 13. Juli 2014

BGC Bremen - Weser Kurier vom 13. Juli 2014

 

Anzeige und Download
Artikel im Weser-Kurier vom 13. Juli 2014

Artikel aus der BILD-Zeitung vom 5.7.2014

BILD-Zeitung über Kastaniensterben in Bremen

 

Anzeige und Download
Artikel BILD-Zeitung vom 5.7.2014

Artikel im Weser-Kurier vom 1. Juni 2014

BGC Bremen - Weser Kurier vom 1. Juni 2014

 

Anzeige und Download
Weser-Kurier vom 1. Juni 2014

Artikel im Weser-Kurier vom 11. Mai 2014

BGC Bremen - Weser Kurier vom 11.05.2014
Anzeige und Download
Weser-Kurier vom 11. Mai 2014
20140511-wk-ll-bdn.pdf [ 688.2 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 24. April 2014

BGC Bremen - Weser Kurier vom 24.4.2014

 

Anzeige und Download
Weser-Kurier vom 24.04.2014

Artikel im Weser-Kurier vom 10. Oktober 2013

BGC Bremen - Weser Kurier vom 10. Okt. 2013

 

Anzeige und Download
Weser-Kurier vom 10. Oktober 2013
20131010-wk-ll-hbv.pdf [ 575.1 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 15. September 2013

BGC Bremen - Weser Kurier vom 15. Sept. 2013
Weser Kurier vom 15. Sept. 2013

 

Anzeige und Download
Weser Kurier vom 15. Sept. 2013

 

Artikel im Diepholzer Kreisblatt vom 8. Juli 2013

BGC Bremen - DH Kreisblatt vom 8.7.2013

 

Anzeige und Download
Diepholzer Kreisblatt vom 8. Juli 2013

Artikel im Weser-Kurier vom 9. Juni 2013

BGC Bremen - Weser Kurier vom 20.06.2013
Weser Kurier vom 20.06.2013

 

Anzeige und Download
Weser Kurier vom 20.06.2013
20130630-wk-ll-dh.pdf [ 631.2 KB ]

 

Artikel im Weser-Kurier vom 9. Juni 2013

BGC Bremen - Weser Kurier vom 9.6.2013
Weser-Kurier vom 9.6..2013

BGC Bremen beim Bremer Sport TV 

BGC Bremen beim Bremer Sport-TV

Abermals konnten wir das Bremer Sport TV gewinnen, über eine Veranstaltung auf unserem Platz zu berichten, nun vom 4. Punktspiel der Bezirksklasse am 5. Mai 2013. Zum Studiointerview traten dieses Mal unser Newcomer Markus und unser Pressewart Holger an. Der Filmbericht und das Interview wurden im Radio Weser TV am Dienstag 21. Mai gesendet. Den für das Internet aufbereiteten Beitrag gibt es mit einem Klick auf das Foto zu sehen. Viel Spaß!

Artikel im Weser-Kurier vom 10. Mai 2013

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 10.05.2013
Weser-Kurier vom 10.05.2013

Artikel im Weser-Kurier vom 25. April 2013

BGC Bremen - Weser Kurier vom 25.04.2013
Weser Kurier vom 25.04.2013 zur Seniorenrangliste

 

Anzeige und Download
Weser Kurier vom 25.04.2013 zur Seniorenrangliste

 

Artikel im Weser-Kurier vom 18. April 2013

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 18.04.2013
WK vom 18.04.2013

Artikel in der Gewoba-Zeitung vom April 2013 

BGC Bremen in der Gewoba-Zeitung 4/2013
BGC Bremen in der Gewoba-Zeitung 4/2013

 

Anzeige und Download
Artikel in Gewoba-Zeitung in Vollformat
2013-04-Gewoba.png [ 336.2 KB ]

Artikel im Weser-Kurier vom 18. Oktober 2012 

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 18.10.2012
Weser-Kurier vom 18.10.2012

Artikel im Weser-Kurier vom 27. September 2012   

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 27.9.2012
Weser-Kurier vom 27.9.2012

 

Artikel im Weser-Kurier vom 6. August 2012 

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 6.8.2012
Weser-Kurier vom 6.8.2012

Artikel im Weser-Kurier vom 5. Juli 2012

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 5.7.2012
Weser-Kurier vom 5.7.2012

 

Artikel im Weser-Kurier vom 7. Juni 2012

BGC Bremen - Weser-Kurier vom 7.6.2012
Weser-Kurier vom 7.6.2012

Artikel im Weser-Kurier vom 24. Mai 2012

BGC Bremen - Weser Kurier vom 24.5.12
Weser-Kurier vom 24. Mai 2012

Artikel im Weser-Kurier vom 3. Mai 2012

BGC Bremen - Weser-Kurier
Weser-Kurier vom 3. Mai 2012

Artikel im Weser-Kurier vom 18. November 2011

BGC Bremen - Weser-Kurier-Artikel vom 18.11.2011

 

WK-Artikel vom 18.11.2011
gesamter Artikel zum Download

Artikel im Bremer Sport Magazin 11/2011 des LSB Bremen

Auch der Landessportbund hat in seinem "Bremer Sport Magazin" über    das 50. Jubiläum des MVBN berichtet und dabei die drei Bremer    Vereine vorgestellt. Den Artikel könnt Ihr unten lesen.

 

Bremer Sport Magazin 11/2011
Artikel zum Download

Artikel im Weser-Kurier vom 13. Oktober 2011

 

BGC Bremen - WK vom 13.10.2011
WK vom 13.10.2011

 Artikel im Weser-Kurier vom 22. September 2011

 

 

BGC Bremen - WK vom 22.09.2011
WK vom 22.09.2011

 

Bahnen - Golf - Club Bremen e.V. beim Bremer Sport-TV

Über unsere Vereinsmeisterschaften 2011 hat das Bremer Sport-TV einen Film gedreht. Zum Studiointerview sind dann Ralf Steinhausen als 1. Vorsitzender und Anneliese Roosmann-Diecks als Vereinsmeisterin eingeladen worden. Der Film ist über Sportliches/VM 2011 zu erreichen.

Artikel im Weser-Kurier vom 12. September 2011 

 

BGC Bremen Weser-Kurier-Artikel vom 12.09.2011 (1)

 

BGC Bremen -Weser-Kurier-Artikel vom 12.09.2011(2)

 

WK-Artikel vom 12.09.2011
gesamter Artikel zum Download
BGC Bremen - WK-Artikel
WK-Stadtteilkuriere (alle) vom 4.8.2011

 

Download Artikel
Weser-Kurier Stadtteil-Kuriere 4.8.2011

 

BGC Bremen - Weser-Kurier 21.04.2011
Weser-Kurier Stadtteil-Kuriere 21.04.2011

 

Download Artikel
Weser-Kurier Stadtteil-Kuriere 21.04.2011ng
20110421-WK-StK.pdf [ 1.4 MB ]

 

 

BGC Bremen Weser-Kurier Stadtteilbericht Vahr 2010
Weser-Kurier Stadtteilbericht Vahr 2010
Minigolf Magazin 5/2009
Frauenpower - Damenmannschaft 232 Jahre alt

         

 

BGC Bremen - Weser-Kurier vom April 2008
Weser-Kurier vom April 2008

 

Weser-Kurier vom April 2008
WK_2008_04.pdf [ 514.6 KB ]

 





 

 

 

 

 

 

 

 


BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook

 

BGC Bremen auf YouTube